Minuskelziffern lokal abschalten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Minuskelziffern lokal abschalten

von flofli » Mo 12. Apr 2010, 10:35

Danke dir!

Das ist genau das dokument was ich gesucht hatte :-)

Du hast durchaus recht mit dem Zeitaufwand -
ich hatte nach der Dokumentation auf CTAN sowie mit google gesucht aber dort nichts gefunden.

texdoc war mir bisher nicht bewusst.

Grüße Flo

von KOMA » Mo 12. Apr 2010, 10:12

Das Paket hfoldsty hat eine Anleitung, bei der nur die ersten 3½ Seiten an normale Anwender gerichtet sind, wobei die erste Seite von Titel, Abstract und Inhaltsverzeichnis belegt werden. Die tatsächliche Benutzeranleitung umfasst weniger als zwei Seiten. Die Antwort auf Deine Frage befindet sich dann am Ende von Abschnitt 1.1. Dort ist die Anweisung \newstylenums erklärt. Die Frage zu schreiben und mit einem vorbildlichen Minimalbeispiel zu versehen, hat sicher länger gedauert, als das Eintippen von
texdoc hfoldsty
(ggf. nach vorherigem Druck auf Windows + R oder Alt + F2) und das Lesen der ersten drei Seiten der Anleitung gedauert hätte.

Minuskelziffern lokal abschalten

von flofli » So 11. Apr 2010, 18:00

Hallo

ist es möglich bei Verwendung von Minuskelziffern mit hfoldsty diese lokal abzuschalten.
Am besten ohne ein weiteres Paket zu laden, ich bin der Meinung dafür mal ein Befehl gesehen zu haben....
\documentclass{scrreprt}
\usepackage[fix-cm]{hfoldsty}

\begin{document}
hier einmal als Minuskelziffern 12345

und nun einmal nicht \BEFEHL_NORMALE_ZIFFERN{1234}
\end{document}

Grüße Florian

Nach oben