LanguageTool erkennt Umlaute nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LanguageTool erkennt Umlaute nicht

Re: LanguageTool erkennt Umlaute nicht

von Zyclon » Di 20. Sep 2022, 09:58

Ich danke dir. Es funktioniert!!!

Re: LanguageTool erkennt Umlaute nicht

von u_fischer » Di 20. Sep 2022, 09:49

Benutze in deinem Dokument \usepackage[T1]{fontenc}.

LanguageTool erkennt Umlaute nicht

von Zyclon » Mo 19. Sep 2022, 15:24

Hallo allerseits,

ich schreibe gerade meine Masterthesis und habe LanguageTool als Rechtschreibprüfung für mich entdeckt. Es kam mir sinnvoll vor den Text aus der pdf zu kopieren und ihn in die App zu kloppen, doch dann erkennt LT die Umlaute nicht mehr, bzw. schreibt sowas wie "ku"nstliche". Ich vermute es hat irgendwas mit der kodierung zu tun, jedoch kenne ich mich da einfach nicht gut aus. Ich nutze TEXstudio, falls das noch wichtig sein sollte. Hat vielleicht jemand Tipps für mich, wie ich dieses Problem beheben kann?

Besten Dank.

Nach oben