Fehlermeldung: Could not start the command

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehlermeldung: Could not start the command

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

von Latexistklasse » Sa 1. Jan 2022, 17:17

Ok, habs mit deinem Link lösen können. Der Pfad war einfach falsch eingestellt. Danke!

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

von Latexistklasse » Sa 1. Jan 2022, 17:01

Ja, ich benutze Tex Live. Ich habe beim letzten Mal auf TexStudio 4.1.2 geupdatet. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Re: Fehlermeldung: Could not start the command

von Rueb Enase » Sa 1. Jan 2022, 16:41

Hast du überhaupt eine TeX-Distribution (MiKTeX oder TeX Live bzw. MacTeX?) installiert? Ein LaTeX-Editor alleine genügt nicht. Ansonsten: → https://tex.stackexchange.com/q/95058

Viel mehr kann ich ohne deutlich mehr Infos leider nicht helfen.

Fehlermeldung: Could not start the command

von Latexistklasse » Sa 1. Jan 2022, 16:23

Hey,
kann mir jemand erklären warum ich diesen Fehler bekomme? Bin noch ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Latex, deswegen hoffe ich mal, dass das keine zu dumme Frage ist. :P

Error: Could not start the command: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex

Nach oben