Cline unterstrich fehlt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Cline unterstrich fehlt

Re: Cline unterstrich fehlt

von jasmin_89 » Mi 28. Jul 2021, 19:06

Vielen Dank. Es hat geklappt!

Re: Cline unterstrich fehlt

von esdd » Mi 28. Jul 2021, 17:18

In Deinem Code ist \arrayrulewidth 0.0pt. Du musst also erst mal noch eine Breite für die Linie einstellen.

\noindent \begin{flushright}
\setlength\arrayrulewidth{.4pt}% <- Linienbreite in Tabelle
\begin{tabular}{cl}
Mond, der \today\hspace{4mm} & \includegraphics[height=0.8cm]{example-image-a}\tabularnewline
\cline{2-2} 
 & Vorname Nachname \tabularnewline
\end{tabular}
\par\end{flushright}

Cline unterstrich fehlt

von jasmin_89 » Mi 28. Jul 2021, 16:20

Hallo,

ich habe mir diese Bewerbungsmappe auf dieser Website heruntergeladen:

https://latex.tugraz.at/vorlagen/diverse

Vorlage funktioniert auch. Nur möchte ich am Ende des Lebenslaufes eine Unterschrift hinzufügen, und zwar genau so:

\documentclass{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{graphicx}


\begin{document}

%%%Unterschrift
\noindent \begin{flushright}
\begin{tabular}{cl}
Mond, der \today\hspace{4mm} & \includegraphics[height=0.8cm]{example-image-a}\tabularnewline
\cline{2-2} 
 & Vorname Nachname \tabularnewline
\end{tabular}
\par\end{flushright}
%%%Unterschrift

\end{document}

Nur wenn ich genau diesen Code so in der Bewerbungsmappe einfüge fehlt mir der Unterstrich. Allerdings weiß ich nicht warum in der Vorlage dann der Unterstrich fehlt. Im Anhang ist die Vorlage mit meinem Code zur Unterschrift. Man muss die cv_german.tex Datei öffnen, Zeile 159. Ich glaube irgendwie muss die Vorlage den Unterstrich verdecken...

Dateianhänge
Test2.zip
(35.45 KiB) 126-mal heruntergeladen

Nach oben