Verweis auf Textstellen (keine Überschriften)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verweis auf Textstellen (keine Überschriften)

Re: Verweis auf Textstellen (keine Überschriften)

von Stammgast » Mo 7. Jun 2021, 21:27

Axiome werden gewöhnlich wie Theoreme gesetzt und folglich mit Paketen für mathematische Theoreme konfiguriert. Dazu gehört dann auch, dass auf sie wie auf Überschriften verwiesen werden kann. Als Beispiel sei hier »ntheorem« genannt.

Verweis auf Textstellen (keine Überschriften)

von JensFuchs » Mo 7. Jun 2021, 20:23

Hallo,
ich habe ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in einem Dokument soetwas wie:

\underline{Axiom 1:}\\
Blablabla\\

stehen. Das ist eine ganz normale Textstelle, keine Überschrift oder Ähnliches. Später im Text würde ich mich gerne darauf beziehen, sodass man mit Klick auf "Axiom 1" wieder noch oben gelangt zum Axiom. Soweit ich mich belesen und ausprobiert habe funktioniert das mit \label und \ref oder \nameref nicht, da man nur soetwas wie Überschriften, Bilder, Tabellen mit \label versehen kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Jens


Nach oben