Funktion zum Zählen aller Seiten in einem Dokument + Eintragung in Text

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Funktion zum Zählen aller Seiten in einem Dokument + Eintragung in Text

Re: Funktion zum Zählen aller Seiten in einem Dokument + Eintragung in Text

von Zoid » Fr 23. Okt 2020, 11:54

Klappt, indem ich den alten Code ersetze mit:
\usepackage{totpages}
\ref{TotPages} (an der gewünschten Stelle im Text)

Danke :D

Alternative

von Stamm-Gast » Fr 23. Okt 2020, 11:00

Zoid hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 10:09

[…] Jetzt werden bei mir aber nur der Teil, welcher arabisch nummeriert ist, gezählt. Wie bekomme ich den ganzen Vorspann mit römischer Aufzählung mitgezählt? Es befindet sich alles in einem Dokument.

Versuche es stattdessen mit »totpages« (nach Lesen der Anleitung).

Re: Funktion zum Zählen aller Seiten in einem Dokument + Eintragung in Text

von Zoid » Fr 23. Okt 2020, 10:09

Super, das klappt schon mal.

Als Usepackage muss folgendes geladen werden: \usepackage{lastpage}
Im Text an entsprechender Stelle dann setzen: \pageref{LastPage}

Jetzt werden bei mir aber nur der Teil, welcher arabisch nummeriert ist, gezählt. Wie bekomme ich den ganzen Vorspann mit römischer Aufzählung mitgezählt? Es befindet sich alles in einem Dokument.

von Gast » Do 22. Okt 2020, 23:56

Du suchst vermutlich lastpage.

Funktion zum Zählen aller Seiten in einem Dokument + Eintragung in Text

von Zoid » Do 22. Okt 2020, 23:04

Moin moin,

ich muss für ein Dokument die Anzahl aller enthaltenen Seiten angeben. Da das Dokument ständigen Änderungen unterliegt, wäre es super, wenn man dafür eine automatische Funktion hätte, die dies immer aktualisieren würde. Beispiel würde folgendermaßen aussehen:

Das Dokument enthält XY Seiten.

Anstelle von XY dann die entsprechende Funktion.

Viele Grüße :wink:


Nach oben