Texmaker/Miktex Datei nicht gefunden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Texmaker/Miktex Datei nicht gefunden

von Gast » Do 16. Apr 2020, 18:14

Crossposts bitte immer selbst verlinken!

Texmaker/Miktex Datei nicht gefunden

von luna_739 » Do 16. Apr 2020, 16:42

Meine Frage:
Hallo,
ich bin ein blutiger Anfänger was LaTeX angeht und habe bisher Texmaker und Miktex installiert. Wenn ich dann aber etwas ganz simples geschrieben habe und schnell übersetzen will (PDFLaTeX/PDF) kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden"

Ich habe inzwischen versucht den Pfad zu den Latex/PDFLatex Dateien einzufügen, bin mir aber weder sicher, ob das die richtigen sind, noch ob das überhaupt sinnvoll ist. Der Tipp von einem Kumpel zuerst Miktex und dann Texmaker zu installieren hat bisher auch nicht funktioniert...
Hat jemand von euch Tipps, was ich anders machen sollte/falsch gemacht habe?

Schon mal danke, Luna
Dateianhänge
Das sind meine Einstellungen
Das sind meine Einstellungen
Einstellungen.PNG (62.08 KiB) 1413 mal betrachtet
Einstellungen.PNG
Einstellungen.PNG (62.08 KiB) 1410 mal betrachtet
Einstellungen.PNG
Einstellungen.PNG (62.08 KiB) 1409 mal betrachtet

Nach oben