Fehlermeldung beim Kompilieren und Nutzunge von \textgreek

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehlermeldung beim Kompilieren und Nutzunge von \textgreek

von Sally » Mo 9. Dez 2019, 18:00

Vielen Dank,

Nachdem ich nun die bibfile duchgesucht habe, stand dort wirklich \textgreek. Nachdem ich das händisch angepasst habe sind ie Fehlermeldungen verschwunden. Ich habe die bibfile Datei automatisch mit Citavi bzw. von Citavi erstellen lassen, daher wusste ich nicht, dass dort das Problem liegt. Etwas ärgerlich, das es fehlerhaft exportiert wurde.

Und ja danke, die Dateiendungen waren ausgeblendet, daher konnte ich die Log Datei nicht direkt erkennen.

von u_fischer » Mo 9. Dez 2019, 17:31

Du benutzt in deiner Literatur \textgreek, aber den Befehl gibt es nicht. Warum verwendest du dort nicht auch \textalpha?

von Gast » Mo 9. Dez 2019, 17:09

Sally hat geschrieben:Bei welcher der Dateien handelt es sich um die Log Datei?
Falls das der Grund deiner Frage ist: Beim Betriebssystem Windows kann das Ausblenden der Dateinamenserweiterung abgeschaltet werden.

von Sally » Mo 9. Dez 2019, 16:01

Das gibt Texmaker genau als Fehlermeldung aus:

! Undefined control sequence.
l.14 4-O-\textgreek
{b}-D-galactopyranosyl-\textgreek{a}-D-glucopyranose
The control sequence at the end of the top line
of your error message was never \def'ed. If you have
misspelled it (e.g., `\hobx'), type `I' and the correct
spelling (e.g., `I\hbox'). Otherwise just continue,
and I'll forget about whatever was undefined.

von Sally » Mo 9. Dez 2019, 15:53

Also beim ersten mal Kompilieren funktioniert es auch bei mir. Doch wenn ich dann von Schenlles Üersetzen auf BibTex wechsel um die Ziate und Literaturverzeichnis zu bekommen und anschließend wieder schnelles übersetzen auswähle und kompiliere erhalte ich die Fehlermeldung für mehrere Zeilen. Auch nach mehrmaligen kompilieren.

Bei welcher der Dateien handelt es sich um die Log Datei?

von u_fischer » Mo 9. Dez 2019, 15:27

Dein Beispiel kompiliert so wie es ist bei mir fehlerfrei. Wenn es bei dir wirklich einen Fehler gibt, zeige die log-Datei.
\usepackage{ucs}
Lösche das Paket. Es ist unnötig und nicht mit allem kompatible.

Fehlermeldung beim Kompilieren und Nutzunge von \textgreek

von Sally » Mo 9. Dez 2019, 15:06

Hallo, ich benutze in meinem Dokument das \textgreek package. Hat auch alles soweit funktioniert. Nun habe ich jedoch mein Literaturverzeichnis eingefügt. Seitdem Bekomme ich die Fehlermeldung Undefindes control secence \textgreek. wenn ich das Literaturverzeichnis lösche verschwinden dei Fehlermeldungen wieder. In der PDF Ausgabe wird auch alles korrekt angezeigt, aber das schnelle Übersetzten klappt nicht mehr. Ich benutze den Texmaker und für die Literatur arbeite ich mit Citavi und dem \bibliographystyle{unsrtdin}. Benutzte Latex erst seit ein paar Wochen, wäre für Hilfe sehr dankbar.

[/code]
\documentclass[12pt]{scrartcl}
\usepackage{ucs}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath, amssymb, amstext}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{textgreek}
\usepackage[bottom]{footmisc}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{romannum}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\ohead[]{\headmark}
\automark{section}
\setheadsepline[\textwidth]{1pt}
\ofoot{\pagemark}
\bibliographystyle{unsrtdin}
\usepackage{setspace}

\usepackage{hyperref}

\begin{document}

\section{beispiel}
Hier ist dann Text, der unteranderem \textalpha und \textbeta entält.

\bibliography{Literatur}
\end{document}

Nach oben