File `l3backend-pdfmode.def' not found. \c__expl_def_ext_tl}

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: File `l3backend-pdfmode.def' not found. \c__expl_def_ext_tl}

von u_fischer » Di 6. Aug 2019, 16:08

I tippe darauf, dass du miktex hast.

l3backend ist ein relative neues Paket (es wurde von l3kernel abgesplittet, um die Dateien besser updaten zu können).

In texlive werden solche neuen Pakete automatisch beim Updaten automatisch mitinstalliert.

In miktex ist oft etwas Handarbeit gefragt: Dort muss man in der Console im Bereich "packages" die Datenbank aktualisieren (indem man auf das kleine icon klickt) und dann neue Pakete suchen und installieren.

In miktex muss man außerdem darauf achten, dass man immer sowohl als user als auch als admin nach Updates sucht.
Liebe Grüße von einer Anfängerin und anscheind absoluten Null
TeX ist ein ziemlich großes System. Da verläuft sich jeder irgendwo mal.

von Gast » Di 6. Aug 2019, 15:14

Lade nicht Teile von Paketen in das Dokumentverzeichnis sondern installiere Pakete über den Paketmanager der verwendeten TeX-Distribution. Die Datei l3backend-pdfmode.def ist jedenfalls schon seit einigen Versionen Teil von l3backend (genau wie drei weitere def-Dateien).

BTW: Unter Windows werden bekannte Dateiendungen in der Voreinstellung im Explorer blöder Weise nicht angezeigt. Man kann (und sollte) das aber ändern.

File `l3backend-pdfmode.def' not found. \c__expl_def_ext_tl}

von Nitrilhandschuh » Di 6. Aug 2019, 12:55

Hallo ihr,

File `l3backend-pdfmode.def' not found. \c__expl_def_ext_tl}.
Das ist die Fehlermeldung die ich erhalte sobald ich Versuche mein LaTex Protokoll anzuzeigen. Ich habe das l3backend package, auch das kernel, beide liegen im gleichen Ordner wie das Protokoll. Aber keine Datei dort endet auf .def. Die Frage ist vermutlich primitiv, aber was kann ich noch tun?

BTW lässt sich auch die automatisch mitgespeicherte PDF nicht öffnen. :(

Liebe Grüße von einer Anfängerin und anscheind absoluten Null

Nach oben