Referenzen im Dokument

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Referenzen im Dokument

von ThoRie » Mi 29. Mai 2019, 19:27

Danke :)
\nameref macht genau das, was ich will.

Aber dessen Existenz war mir bis jetzt gar nicht bekannt :oops:

von Gast » Do 23. Mai 2019, 12:59

\ref im Argument von \href ist Unfug, weil es selbst bereits einen Link erzeugt und Link in Link keinen Sinn ergibt (daher wird es von hyperref auch nicht unterstützt). Lies in der [d]hyperref[/d]-Anleitung nach, wie man mit dem optionalen Argument von \hyperref auf ein Label verweisen kann, falls ein einfaches \autoref oder \nameref nicht genügt.

von markusv » Do 23. Mai 2019, 12:36

Suchst du evtl. \nameref? Ansonsten kann ich deine Erläuterungen nicht wirklich nachvollziehen ... Minimalbeispiel?

Referenzen im Dokument

von ThoRie » Do 23. Mai 2019, 12:27

Hallo, ich möchte gern innerhalb eines Dokumentes Verlinkungen erstellen. Dafür hatte ich die Idee mit hyperref zu arbeiten, aber
\href{\ref{...}}{Link}
produziert leider nur einen capacity Fehler. An sich fünktioniert das ja, wenn ich nur einfach den \ref{} ohne href lege, aber ich will halt von Wort aus referenzieren und keine Zahlen im Fließtext haben :)

Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht :)

Nach oben