Bibliographien in LaTeX

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bibliographien in LaTeX

von Gast » Fr 4. Nov 2016, 12:29

Johannes_B hat geschrieben:@Stefan: Können eigentlich auch Gäste abstimmen?
Nein. Kannst du übrigens auch selbst sehen, wenn du dich ausloggst und dann die Seite ansteuerst.

von Johannes_B » Fr 4. Nov 2016, 08:53

Bisher haben erst zwei Leute abgestimmt.
Die Abstimmung ist anonym, falls das einem von euch wichtig ist.

@Stefan: Können eigentlich auch Gäste abstimmen?

von Johannes_B » Mi 2. Nov 2016, 17:44

Hihi, eine Umfrage bei goLaTeX. Kann mich nicht erinnern, dass ich soas hier in meiner Zeit mal gesehen habe. Vielleicht können ja die Regulars ihre Stimme abgeben. Ein Hauch von Demokratie.


Das Klicki unterhalb des ersten Posts wäre schöner gewesen, aber was soll man machen.

von Gast » Mi 2. Nov 2016, 16:48

Ich glaube, die Wiki-Seite war schon immer sehr rudimentär und auch missverständlich (Paket cite war noch nie zwingend, die Seite macht für mich aber irgendwie den Eindruck). Ich wäre dafür, dass man dort nur noch darauf hinweist, dass BibTeX ein weitgehend veralteter Literaturdatenbank-Prozessor für die Verwendung mit alten Literaturstilen und alten Literaturpaketen ist und man heutzutage meist besser beraten ist, biblatex mit biber zu verwenden, wie das in den wichtigen Hinweisen erklärt wird.

Bibliographien in LaTeX

von Johannes_B » Mi 2. Nov 2016, 15:41

Hallo Helfer,


die wichtigen Hinweise des Unterforums Literaturverzeichnisse werden fast täglich verlinkt, ein Blick in unser eigenes Wiki allerdings lässt mich feststellen, das dort noch das Paket cite empfohlen wird.

Wie sollten wir denn mit dieser speziellen Wiki-Seite umgehen?

Möglichkeiten die mir einfallen:
- Löschen
- Umstellen auf biblatex
- teilweise aktualisieren und verlinken auf die wichtigen Hinweise
- Hinweise verschieben

Johannes

Nach oben