Mehr Beiträge auf der Startseite?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mehr Beiträge auf der Startseite?

von iTob » Sa 1. Aug 2015, 10:28

Wo wir grad beim wünschen sind :-)

Gäbe es ne Möglichkeit, denn „alle Foren als gelesen markieren“-Button etwas prominenter, bzw. von überall erreichbar einzubauen? Im Moment gibts den ja nur, wenn ich auf „Forum“ klicke, aber es wäre praktisch auch direkt von „HOME“ oder der „Beiträge seit letzen Besuch“-Liste darauf zugreifen zu können …

von saputello » Sa 1. Aug 2015, 08:14

Danke für die Änderung.

Die Liste "Beiträge seit dem letzten Besuch" war mir gar nicht bewusst, da ich mich normalerweise erst einlogge, wenn ich einen Beitrag schreiben will und er offenbar nur in der Forenübersicht zu finden ist.

von Stefan Kottwitz » Fr 31. Jul 2015, 19:10

Hallo,

ich habe von 12 auf 20 Themen erhöht, das war schnell und einfach. Da es nur etwas mehr reiner Text ist, sollte das die Ladezeit nicht wesentlich erhöhen, und auf der Serverseite die Datenbank kann auch viel mehr ab. (Die Auslastung vor kurzem waren nur Störversuche mit künstlich vielen Abrufen von Fremden.)

Wenn 20 zuviel (oder zuwenig) sind, sagt gern Bescheid.

Eine Umblätterfunktion habe ich noch nicht auf die Schnelle, aber ich denke mal drüber nach, an anderen Stellen haben wir sie ja in Listen (und auch Listen wie "Beiträge seit dem letzten Besuch", "Unbeantwortete", ... kann man erweitern, z.B. nach Status).

Stefan

von Johannes_B » Fr 31. Jul 2015, 16:51

Ist mir bisher nie aufgefallen. Ich glaube es gab auch erst einmal, dass die Liste nicht ausgereicht hatte.

Wenn die Umsetzung möglich ist, dann bitte umsetzen :-)

von sudo » Fr 31. Jul 2015, 10:50

Ich stimme dem voll zu! Als Helfer schau ich mir meistens eher die Beiträge auf der Hauptseite an, als durch die Unterforen zu gucken.

Mehr Beiträge auf der Startseite?

von saputello » Fr 31. Jul 2015, 10:36

Bei mir ist auf der Startseite in der linken Spalte die Liste der Partner immer länger als die Liste der aktuellen Beiträge in der rechten Spalte. Da es auch keinen Knopf gibt, um die Beiträge weiter durchzublättern, entsteht der irgendwie Eindruck, es gäbe nur die zwölf Beiträge und ich wundere mich immer, wo die übrigen sind. Besonders stark ist der Unterschied, bevor ich eingeloggt bin.

Könnte man da wengistens ca. 15 anzeigen?

Noch besser wäre, wenn man zusätzlich Knöpfe hätte, um in der Chronologie weiter blättern zu können, also ein klassischer "Nächste Seite"-Link. Das ist insbesondere dann von Interesse, wenn ich nach ein- oder zwei Wochen nachschauen will, was aus einem Thema wurde. Wenn ich dann erst in der Forenliste suchen muss, in welchem Unterforum der Beitrag nach eventueller anfänglicher falsch Einsortierung gelandet ist, habe ich schon keine Lust mehr darauf.

Nach oben