Package Einbettung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Package Einbettung

Re: Package Einbettung

von Bartman » So 5. Nov 2017, 19:33

Darth_Vader hat geschrieben:Ich nutze Windows 10 und mir wurde gesagt dass ich LualaTex verwenden sollte (ich weiß jetzt nicht ob das von belangen ist)
Wurden Dir auch Gründe genannt, warum Du LuaLaTeX einsetzen sollst?

In welchem Studienfach soll denn die Arbeit verfasst werden?

von Gast » Sa 4. Nov 2017, 20:17

Arbeite dich auf jeden Fall möglichst noch vor Beginn der Bachelor-Arbeit durch eine ausführliche LaTeX-Einführung. Das meiste davon kann man an einem Wochenende erledigen, wenn man am Ball bleibt. Es wird dir kurz-, mittel- und langfristig viel Frust ersparen.

von Johannes_B » Sa 4. Nov 2017, 19:23

Ich würde fast vermuten, dass du das komplette Ding in die Tonne werfen kannst.
-> https://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Kom ... e_Arbeiten

Falls du das andders siehst, wer hat dir denn das ganze gegeben? Dieser Mensch kann bestimmt auch den nötigen Support leisten.

Package Einbettung

von Darth_Vader » Sa 4. Nov 2017, 18:58

Hallo alle miteinander.
Als aller erstes, ich bin ein totaler Neu Einsteiger im Gebiet Latex, ich weiß wie man mit dem TEX Editor umgeht und diesen ganzen Befehlen (immer wenn ich was neues brauche schau ich in einem Buch nach) und am Ende bringe ich ein PDF raus, aber damit wars es dann schon. Wie Latex genau funktioniert, bzw. wie Texlive arbeitet, das weiß ich nicht.

Jedenfalls muss ich in nächster Zeit eine Bachelor Arbeit schreiben und dazu wurde mir ein Package gegeben, dass .sty Files, .cls Files, einen .git ignore Folder, einen docs Folder, einen Example Folder und einen figures Folder mit png Dateien gegeben.

Wie muss ich nun diese ganze Dateien in TEXlive einbauen, damit ich später die Example Dateien ausführen kann und außerdem wie nutze ich diese ganzen Dateien später in einem neuen .tex Dokument?

Ich erwähne außerdem: Ich nutze Windows 10 und mir wurde gesagt dass ich LualaTex verwenden sollte (ich weiß jetzt nicht ob das von belangen ist)

Ich bedanke mich vorab schon einmal sehr für alle Antworten! :-)

Nach oben