TeX Live Utility in MacTeX 2023 - Digitale Signatur?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TeX Live Utility in MacTeX 2023 - Digitale Signatur?

TeX Live Utility in MacTeX 2023 - Digitale Signatur?

von fuji » So 26. Mär 2023, 15:39

Hallo,

ich habe mir heute MacTeX 2023 installiert. Kenn mich etwas in LaTeX aus. Allerdings bisher nur unter Windows, wo ich auch „nur“ MiKTeX nutzte.

Nun wollte ich nach der Installation die Pakete über die TeX Live Utility aktualisieren und bekam dabei folgende Meldung:
Bild

Ich habe erst einmal auf „Später“ geklickt.

Nun frage ich mich aber, inwieweit dies sinnvoll und empfehlenswert ist, es einzuschalten?!

Dazu aber auch, ob ich dafür extra GnuPG (manuell) installieren muss?

Denn ich habe auch nur vor, mir die Pakete über die voreingestellten „Repository“-Adressen zu besorgen und nicht aus Fremdquellen o. Ä.

LG

Nach oben