Fehlermeldung: File 'siunitx.sty' not found

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehlermeldung: File 'siunitx.sty' not found

Re: Fehlermeldung: File 'siunitx.sty' not found

von gast » Mo 21. Sep 2020, 16:14

Das Paket ist nicht installiert. Bei Linux-Distributionen wie Ubuntu ist TeX Live üblicherweise in mehrere Linux-Pakete zerlegt. Um ein (mehr oder weniger) vollständiges TeX Live zu erhalten, muss man alle diese Teilpakete installieren. Bei Ubuntu/Debian gibt es dafür das Pseudo-Paket texlive-full. Natürlich kann man sich auch auf die Suche machen, in welchem der Linux-Pakete das LaTeX-Paket siunitx enthalten ist und dann explizit dieses installieren.

Zur Installation von Linux-Paketen sei auf die Dokumentation der verwendeten Linux-Distribution oder auf einschlägige Linux-Foren verwiesen.

Siehe auch: Wie installiere ich … TeX-Live für Linux

Fehlermeldung: File 'siunitx.sty' not found

von Larry » Mo 21. Sep 2020, 15:24

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich befasse mich erst seit kurzem mit LaTeXund benutze die LaTeX-Distribution TeXLive, über Ubuntu installiert.
Beim Compilieren nachfolgenden Quellcodes erhalte ich die Fehlermeldung: File 'siunitx.sty not found
Ist das Paket siunitx nicht geladen und zusätzlich zu installieren? Gehört es nicht zum Standard-Umfang?
Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems. Im voraus schon einmal vielen Dank. Freundliche Grüße
FraJo

\documentclass{scrartcl}
\usepackage{siunitx}
\sisetup{locale=DE,per-mode=fraction}

\begin{document}
\[Q_\text R = \pi \cdot \SI{200e-3}{\m} \cdot \SI{25.00}{\watt\per\square\metre\per\kelvin} = \SI{15.71}{\watt\per\metre\per\kelvin}\]
	
Der Wert beträgt \SI[per-mode=symbol]{15.71}{\watt\per\metre\per\kelvin}.
\end{document}

\


Nach oben