Zeilensprung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zeilensprung

von iTob » Mo 2. Nov 2015, 08:49

Also ich drücke einmal Pfeil nach rechts und Enter ;-)

Wenn du das in einem Shortcut willst, müsstest du dir wohl ein Benutzermakro anlegen und diesem dann in den Einstellungen eine Tastenkombination zuweisen …

Zeilensprung

von crabnebul » So 1. Nov 2015, 20:41

Guten Abend,
mein Problem ist von recht einfacher Natur. Wenn ich beispielsweise zu Beginn eines Dokuments die Dokumentklasse bestimme, bekomme ich von Texmaker den Befehl bereits angezeigt. Wenn ich diesen mit Enter bestätige kann ich ja mit der Tabulatortaste in die nächste Klammer "springen". Schreibe ich jetzt zb "{article}" steht der Zeiger immernoch in der Klammer. Wie kann ich jetzt in die nächste Zeile kommen ohne diese durch Klicken anzuwählen. Das unterbricht massiv den Schreibfluss :lol: Ich bedanke mich für eue Hilfe

Greetings crab

Nach oben