TexStudio 2.6.6 kompiliert nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TexStudio 2.6.6 kompiliert nicht

von Gast » Mo 11. Mär 2019, 07:50

Das ist eine neue Frage. Neue Fragen hängt man nicht an alte an.

von Gooly » So 10. Mär 2019, 22:07

Ich (Win7, 64) habe gerade auch alle neu installiert: TeXstudio und MiKTex - da bekam ich den gleichen Fehler. Ich hab dann einfach Optionen => "Standart-Einstellungen Wiederherstellen" angeklickt und dann hatte ich den Fehler weg!

Aber den bekommen:
Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined(inputenc) in inputencoding `latin1'. \opening{"Hallo Andreea"}
Da habe ich noch keine Ahnung :evil:

von Johannes1234 » Do 27. Mär 2014, 18:13

Was genau meinst du damit?

also der "Standardcompiler" ist PdfLatex und bei "Erstellen und Anzeigen ist die Option "Erstellen und Anzeigen (mit ausgewählten Standardprogramm)
Johannes

von u_fischer » Di 25. Mär 2014, 13:39

Was steht denn in der Konfiguration von texstudio?

von Johannes1234 » Di 25. Mär 2014, 13:20

Ich hatte zuerst den Editor (TeXstudio) installiert und dann Texlive. Hatte dann aber den Editor nochmals deinstalliert/installiert da es nicht ging, funktionierte nur leider nicht.

von Johannes_B » Di 25. Mär 2014, 08:16

Die Editoren nutzen manchmal eigene PfadVariablen. Hast du zuerst den Editor, dann TeXLive installiert?
Eventuell hilft dir, den Editor neu zu installieren, der sollte sich dann die nötigen Pfade selbst holen.

Welchen Editor benutzt du denn?

Gleiches Problem

von Johannes1234 » Di 25. Mär 2014, 00:55

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

wenn ich meine .tex datei kompilieren möchte kommt immer die Fehlermeldeung:

"Konnte Default Compiler: PdfLatex:
pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document123".tex nicht starte."

Dachte erst er findet die pdflatex.exe nicht im Texlive ordner aber der Pfad stimmt. "enn ich in der Eingabeaufforderung pdflatex --version eingebe, kommt immer :
"
C:\Users\Desktop\Documents\LaTeX>pdflatex --version
pdfTeX 3.1415926-2.5-1.40.14 (TeX Live 2013/W32TeX)
kpathsea version 6.1.1
Copyright 2013 Peter Breitenlohner (eTeX)/Han The Thanh (pdfTeX).
There is NO warranty. Redistribution of this software is
covered by the terms of both the pdfTeX copyright and
the Lesser GNU General Public License.
For more information about these matters, see the file
named COPYING and the pdfTeX source.
Primary author of pdfTeX: Peter Breitenlohner (eTeX)/Han The Thanh (pdfTeX).
Compiled with libpng 1.5.16; using libpng 1.5.16
Compiled with zlib 1.2.7; using zlib 1.2.7
Compiled with xpdf version 3.03

"

Weiß einer was das bedeutet?

mfg Johannes

von Phun » Mo 25. Nov 2013, 17:29

Oh man, ich hab die Tex-Distribution tatsächlich vergessen zu installieren. Danke für die schnelle Hilfe.

von Johannes_B » Mo 25. Nov 2013, 17:18

Falls das Kommando nicht gefunden wirst, hast du keine TeX-Distribution, du musst also noch entweder TeX Live oder MikTeX installieren.

von u_fischer » Mo 25. Nov 2013, 17:13

Klicke mal im Windows Explorer auf den Ordner deiner TeX-Datei und drücke gleichzeitig die Shift-taste. Dann erscheint im Kontextmenu "Eingabeaufforderung hier öffnen". Gib dort
pdflatex --version
ein. Was passiert?

Nach oben