Kompilieren unmöglich: TikZEdt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kompilieren unmöglich: TikZEdt

Re: Kompilieren unmöglich: TikZEdt

von Stefan Kottwitz » Mo 13. Jun 2022, 14:01

Hallo,

wegen "needed for BB" geht es hier nicht, weil der Text vor \begin{document} kommt.

Dein Code ist vmtl. ein anderer, daher können wir erst was dazu sagen, wenn Du ihn hier auch postest. Die log-Ausgabe zeigt kein Laden einer Dokumentklasse an. Das passt nicht zu dem Code hier.

Zeig doch mal das echte Beispiel.

Stefan

Kompilieren unmöglich: TikZEdt

von scaer93 » Mo 13. Jun 2022, 10:36

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem TikZEdt. Der Editor will mir nicht einmal das Beispiel aus den Templates kompilieren (Circuit Diagram). Könnt ihr da helfen? normalsize wird doch gar nicht benutzt und begin/end-Document taucht doch auch auf.

Als Compiler-LaTeX-Code ist der Standard vom Programm in Verwendung:
\documentclass{article}
 \usepackage{tikz,amsmath, amssymb,bm,color}
 \usepackage[margin=0cm,nohead]{geometry}
 \usepackage[active,tightpage]{preview}
 \usetikzlibrary{shapes,arrows}
 needed for BB
 \usetikzlibrary{calc}
 \begin{document}
 \PreviewEnvironment{tikzpicture}
 \end{document}
 


Folgender Log wird mir angezeigt:
This is pdfTeX, Version 3.141592653-2.6-1.40.24 (TeX Live 2022) (preloaded format=pdflatex)
 restricted \write18 enabled.
entering extended mode
(c:/Users/scaer93/AppData/Local/Temp/TE_temp_preview13904.tex
LaTeX2e <2021-11-15> patch level 1
L3 programming layer <2022-02-24>
(c:/texlive/2022/texmf-dist/tex/latex/l3backend/l3backend-pdftex.def)
(./TE_temp_preview13904.aux)

! LaTeX Error: The font size command \normalsize is not defined:
               there is probably something wrong with the class file.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type  H <return>  for immediate help.
 ...                                              
                                                  
l.2 \begin{document}
                    
!  ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Transcript written on TE_temp_preview13904.log.

Nach oben