TexMaker Quick Build Command erstellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TexMaker Quick Build Command erstellen

Re: TexMaker Quick Build Command erstellen

von MoeWe » Do 10. Mär 2022, 17:12

Du suchst wohl eine Funktion, das Hauptdokument festlegen zu können. Vielleicht hilft https://www.xm1math.net/texmaker/doc.html#SECTION31 (Stichwort "master document") ja weiter. Siehe auch https://tex.stackexchange.com/q/94414/35864 und https://stackoverflow.com/q/27039020.

TexMaker Quick Build Command erstellen

von behzad » Do 10. Mär 2022, 14:40

Hi,

ich wuerde gerne ein QuickBuild Command erstellen der immer meine Hauptdatei nimmt und diese kompiliert auch wenn ich grade eine andere Datei geoeffnet habe. Bisher funktioniert der command nur wenn ich die Hauptdatei offen habe, sobald ich eine eingebundene tex Datei offen habe und quick build nutze funktioniert es nicht.

Zudem funktioniert das "view PDF" mit dem eingebundenen TexMaker PDF Viewer.

Bisher versucht:

"pdflatex" -synctex=1 -interaction=nonstopmode /Users/admin/Documents/HU/MasterThesis/Expose/expose.tex|evince expose.pdf

Nach oben