Babel Fehlermeldung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Babel Fehlermeldung

von Veronika » Mo 31. Aug 2015, 17:15

Das mit dem Leerzeichen war es!!!! Vielen Dank! Die bibaletx-examples.bib datei als Quelle funktioniert jetzt wenigstens, die ander noch nicht, aber das krieg ich noch raus :))

von Veronika » Mo 31. Aug 2015, 17:11

witzig, wenn ich mir das im Forum mit overleaf anschaue sieht das ja 1a aus... auf meinem laptop nur leider nicht :(

von u_fischer » Mo 31. Aug 2015, 17:07

Naja, wenn du auch "backend=bibtex" benützt, wird biber natürlich nicht glücklich sein.

Achte auch darauf, dass in den Einstellungen ein Leerzeichen hinter biber steht. Es muss "biber %" und nicht "biber%" heißen.

von Veronika » Mo 31. Aug 2015, 17:06

mit ist gerade aufgefallen dass im code ja noch backend=bibtex steht, das habe ich jetzt in backend=biber geändert, nützt aber nichts

von Veronika » Mo 31. Aug 2015, 17:03

ich komm mit der biblatex-examples.bib datei als literaturquelle auch nicht weiter.. inzwischen heisste die Fehlermeldung (ehgal welche. bib datei): Error : could not start the command : biber"test"

SO sieht der code aus:
%
\documentclass[a4paper, 11pt]{report}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} 
\usepackage[backend=bibtex, style=numeric-comp]{biblatex}
\addbibresource{biblatex-examples.bib}
\usepackage{graphicx}
\pagestyle{headings}
\begin{document}
\tableofcontents
\newpage
\chapter{Einleitung}
\section{Motivation}
Ich lerne latex. Ich liebe es.
\subsection{Grundlagen}
Ich lerne zitieren \autocite{glashow}
\section{Beschreibung}
Ich lerne Graphiken einzubinden.
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}
\printbibliography
\end{document}
%
Als Anhang mal ein screenshot von den texmaker-Einstellungen, vielleicht liegt da ja der Fehler?
Danke nochmal!
Dateianhänge
scrrenshot_texmaker_optionen.PNG
scrrenshot_texmaker_optionen.PNG (116.89 KiB) 10027 mal betrachtet

von u_fischer » So 30. Aug 2015, 19:49

Für mich sehen die Fehlermeldungen eher danach aus, als wäre deine bib-Datei fehlerhaft. Versuch erst mal Tests mit einigen Quellen aus biblatex-examples.bib. Wenn es damit geht, kannst du dann nach und nach die bib-Einträge aus deiner bib überprüfen.

von Veronika » So 30. Aug 2015, 19:47

Aber wenn ich backend=bibtex setze und bibtex und nicht biber laufen lassen kommt (mit blauen Fehlermeldungen weil der Literatureintrag jetzt an Biblatex angepasst ist) so ungefähr das raus was ich wollte :)

von Veronika » So 30. Aug 2015, 19:36

Hab ich gemacht und nochmal laufen lassen...Immer noch die gleiche Meldung.

von cgnieder » So 30. Aug 2015, 19:28

Nicht die Hilfsdateien, die cache-Dateien von biber. wie in dem Link beschrieben.

Grüße

von Veronika » So 30. Aug 2015, 19:27

Gelöscht hab ich die Hilfsdateien zwischendurch schon oft, das hat's bisher noch nicht gebracht.

Nach oben