bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

Re: bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

von domwass » Fr 28. Aug 2009, 15:10

Das ist dann ein anderer Stil, für den du auch einen anderen bibligraphystyle brauchst. Ich würde dir am ehesten einen Wechsel zu biblatex vorschlagen. Die dort mitgelieferten Stile authortitle und authoryear kommen deinen Vorstellungen schon recht nahe.

Gruß,
Dominik.-

bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

von gast79 » Fr 28. Aug 2009, 14:47

Ich nutze den bibliographystyle{dinat} und zitiere nach Havard. Es läuft auch alles gut, aber ich möchte es in der erzeugten PDF-Datei

nicht so:

[Gründl 2005] Gründl, M.: Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung von Fahrerassistenzsystemen, Universität Regensburg, Dissertation, 2005. – URL http://www.opus-bayern.de/uni-regensbur ... /2005/555/

sondern so:

Gründl, M.: Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen
und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung
von Fahrerassistenzsystemen, Universität Regensburg, Dissertation, 2005. – URL http://www.opus-bayern.de/uni-regensbur ... /2005/555/

kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu ändern ist?

Lieben Dank,
gast79[/b]

Nach oben