Bibtex-Einträge eindeutschen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bibtex-Einträge eindeutschen

von Ovaron » Do 27. Aug 2009, 19:20

Hi!

Ich hab eine eigene Lösung gewählt, ich hab mir den amsalpha-Style einfach in den wesentlichen Stellen eingedeutscht. War eigentlich sehr einfach :)

Gruß Ovaron

von Ovaron » Di 25. Aug 2009, 10:50

Danke für den Tipp.

Soweit ich das sehe, komme ich wohl um die Verwendung eines anderen Styles nicht herum :/

Ich brauche die Verweise jedoch genauso, wie es im angehängten Bild zu sehen ist, die numerischen Verweise von babelbib kann ich leider nicht verwenden.
Kennt jemand einen Bibstyle mit dem etwas ähnliches wie mit amsalpha nur halt in deutsch herauskommt?
Dateianhänge
bibtex.jpg
bibtex.jpg (9.46 KiB) 2876 mal betrachtet

and in Literatureinträgen

von DonCube » Di 25. Aug 2009, 10:03

Hallo Ovaron,
dank Forensuche solltest du hier fündig werden:

http://www.golatex.de/literaturverz-and ... t2691.html

Gruß
DonCube

Bibtex-Einträge eindeutschen

von Ovaron » Mo 24. Aug 2009, 15:09

Hi!

Ich schreibe meine Diplomarbeit auf Deutsch, dementsprechend wäre es sinnvoll, wenn auch die Einträge im Literaturverzeichnis deutsch wären. Was mich an meinem derzeitigen Literaturverzeichnis stört ist, dass die Autoren mit "and" aneinandergereit werden. Außerdem wäre es nett, wenn die Monatsnamen deutsch wären, aber im Notfall streich ich die Monate einfach weg.
Wie kann ich mein Ziel denn erreichen? Wenn möglich ohne den bibtex-Style zu ändern, da mir dort Anpassungen gemacht wurden.

Beispiel:
J. Case, R. Mundy, D. Partain, and B. Stewart, Introduction and Applicability Statements for Internet-Standard Management Framework, RFC 3410 (Informational), December 2002.
Gruß Ovaron

Nach oben