anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

von vinc14 » So 5. Jun 2022, 18:06

Vielen Dank, ja das hat geholfen.
Ein wenig pröbeln bis das richtige kopiert worden ist - aber es scheint zu klappten.

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

von MoeWe » So 5. Jun 2022, 16:56

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

von vinc14 » So 5. Jun 2022, 16:11

@Stefan Kottwitz
vielen Dank das nocite war mir bekannt wusste aber nicht das man einfach nur ein * eingeben konnte.
Nun sind alles im Literaturverzeichnis, es trennen zwischen denen die Zitiert sind und den anderen geht wohl nicht

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

von Stefan Kottwitz » So 5. Jun 2022, 13:30

Hallo vinc,

ja, das geht einfach. Da das eine häufig gestellte Frage ist, ist die Antwort bei TeXfragen.de gelistet: Wie kann ich alle Einträge aus meinem Literaturverzeichnis ausgeben lassen.

Kurz gesagt, Du brauchst nur \nocite{*} in Dein Dokument einfügen.

Stefan

anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

von vinc14 » So 5. Jun 2022, 13:19

Hallo
folgend lade ich mein Literaturverzeichnis
\usepackage[
backend=biber,
style=alphabetic,
sorting=nyt
]{biblatex}
% in den Klammern den Namen des file definieren .bib
\addbibresource{Homoeopathie.bib} 
mit cite kann ich es einfügen und im Literaturverzeichnis wird es angezeigt.

in der *bib file sind aber noch weitere Bücher.
Gibt es eine Möglichkeit alle Bücher zu erwähnen die nicht per \cite schon angesprochen sind und diese unter "ergänzende oder weiterführende Literatur" aufzulisten?
vielen Dank für ein Feedback
gruss
vinc

Nach oben