Literaturverzeichnis Angabe o. J. bei Onlinequelle und keiner Jahresangabe

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis Angabe o. J. bei Onlinequelle und keiner Jahresangabe

Re: Literaturverzeichnis Angabe o. J. bei Onlinequelle und keiner Jahresangabe

von Lukas304 » Do 27. Mai 2021, 21:31

Moin habe eine Lösung gefunden.

Hiermit läuft es bei mir.

\DefineBibliographyStrings{german}{
nodate = {{}o.\adddot J\adddot}
}
\DeclareLabeldate{
\field{date}
\field{year}
\field{eventdate}
\field{origdate}
\literal{nodate}
}

Sorry für meine späte Antwort :-)

Re: Literaturverzeichnis Angabe o. J. bei Onlinequelle und keiner Jahresangabe

von Grummelgast » Mi 12. Mai 2021, 12:26

Da die Ausgabe stark vom verwendeten Stil abhängt und generell, um uns die Arbeit zu erleichtern: → Minimalbeispiel.

Literaturverzeichnis Angabe o. J. bei Onlinequelle und keiner Jahresangabe

von Lukas304 » Mi 12. Mai 2021, 12:22

Moin,

ich bin neu in diesem Forum. Seit einiger Zeit versuche ich mich an Latex. Nun habe ich aber folgendes Problem, habe nichts dazu in anderen Einträgen gefunden.

Folgendes:

Ich verwende momentan Onlinequellen die mit @online auch in der Datenbank für das Verzeichnis hinterlegt sind. Jedoch gibt die Ausgabe des Literaturverzeichnis bei keiner expliziten Erwähnung von year = {} in der Datenbank automatisch das Jahr des Abrufdatums, welches ich mit urldate = {} angegeben habe aus.

Ich möchte das wenn ich kein Jahr in year = {} angebe das (o. J.) im Verzeichnis steht.

Habt ihr Ideen?

Grüße und Danke im Voraus! :-)


Nach oben