Achemso web page Stil ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Achemso web page Stil ändern

Re: Achemso web page Stil ändern

von LaLaText » Di 2. Feb 2021, 18:18

Vielen Dank MoeWe, das hat funktioniert!

Re: Achemso web page Stil ändern

von MoeWe » Fr 29. Jan 2021, 14:46

Für den Stil der URL kannst Du \urlstyle{same} in der Präambel probieren (wenn es einen Fehler gibt, weil der Befehl undefiniert sei, schreib ihn ans Ende der Präambel, nachdem url oder hyperref geladen wurden), wobei ich persönlich es ganz angenehm finde, wenn die URL in einer Monotype-Schrift gesetzt wird.

Wegen des Zugfriffsdatums kann ich Dir leider ohne Minimalbeispiel nicht weiterhelfen. Da kommt es sehr darauf an, wie EndNote den Eintrag in die .bib-Datei exportiert. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wie Du Dein Literaturverzeichnis letztendlich genau erzeugst.

Achemso web page Stil ändern

von LaLaText » Fr 29. Jan 2021, 14:24

Hallo liebe Community,

ich benutze für meine Doktorarbeit in Latex den Bibliographiestil achemso. Nun muss ich eine Website zitieren. Zum Quellenverwalten verwende ich EndNote und habe dort als "web page" das Zugriffsdatum etc. angegeben. Nun sieht man nach dem Kompilieren in der PDF nicht das Zugriffsdatum, sondern das Datum und die URL hat eine andere Schriftart als der Rest des Textes. Gerne würde ich die Schriftart ändern und müsste dazu wohl eine kleine Änderung an achemso in Latex durchführen. Kann mir jemand helfen, wie ich das machen muss?

Vielen Dank!


Nach oben