Style alphabetic ergänzt ein +, warum??

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Style alphabetic ergänzt ein +, warum??

Re: Style alphabetic ergänzt ein +, warum??

von gast » Do 26. Nov 2020, 10:27

AustinGreyson hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 09:23

Anbei mein Code.
Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen, leider konnte ich in der Dokumentation nichts finden, was meine Fragen beantwortet.

Wenn du den versprochenen Code in Form eines Minimalbeispiel lieferst, ist das sicher möglich. Allerdings wäre es sinnvoll zwei Fragen auch als getrennte zwei Fragen zu stellen. Ich vermute aber, dass das + daher kommt, dass die Autorenliste abgekürzt wurde, wie das in Abschnitt »4.5.5 Labels« in der biblatex-Anleitung erklärt und vorgeführt wird.

Re: Style alphabetic ergänzt ein +, warum??

von markusv » Do 26. Nov 2020, 10:25

AustinGreyson hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 09:23

In diesem Fall (siehe unten) [...]
Anbei mein Code.

Dein Minimalbeispiel fehlt.

Style alphabetic ergänzt ein +, warum??

von AustinGreyson » Do 26. Nov 2020, 09:23

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger, was Latex angeht, darum entschuldigt bitte meine zwei vielleicht dummen Fragen.

  1. Wenn ich mittels biber / biblatex einen Verweis in meinem Text angeben möchte mittels Stil alphabetic, dann erscheinen immer die drei ersten Buchstaben des Autos (Nachname), dann ein + und schließlich die Jahreszahl der Veröffentlichung. Woher kommt dieses + und wie bekomme ich es weg?
    In diesem Fall (siehe unten) also [Kra+13], ich erwarte aber [Kra13]

  2. Wenn ich eine Quelle zitieren möchte mit einem anderen Stil, beispielsweise authoryear, wie kann ich dort
    a) die runden Klammern zu eckigen machen und
    b) das u.a., wenn es sich um mehrere Autoren handelt weglassen? (nur aus Interesse)
    Anbei mein Code.
    Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen, leider konnte ich in der Dokumentation nichts finden, was meine Fragen beantwortet.


Nach oben