Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart

Re:

von andersalsdu » Sa 6. Jun 2020, 12:39

Gast hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 23:55

Wie unterteile ich meine biblatex Bibliografie?

Vielen Dank, funktioniert super!

von Gast » Fr 5. Jun 2020, 23:55

von Gast » Fr 5. Jun 2020, 23:09

Verwende besser BBCode statt Anhang, biber statt bibtex8 und \addbibresource statt \bibliography.

Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart

von andersalsdu » Fr 5. Jun 2020, 22:38

Hallooo,

zunächst möchte ich mich entschuldigen für alle Fehler die ich bisher gemacht hab und vielleicht auch noch machen werde, ich bin neu hier :)

Ich habe folgendes Problem: Ich bin noch in der Schule und ich schreibe meine Seminarfacharbeit in LaTex. Ich hab mich bisher ganz gut durchgewurschtelt und irgendwie jedes Problem lösen können (auch wenn manch einer vielleicht einen Würgereiz bekommen würde, wenn er mein Quelltext sieht haha). Naja jedenfalls sollen wir nser Literaturverzeichnis nach werkarten sortieren, d.h. Artikel, Bücher, Internetquellen usw. und das ganze halt mit Überschrift. Die Überschrift für eine Kategorie bekomm ich ganz gut hin, allerdings hört es bei mehreren Kategorien dann auf. Das Literaturveruzeichnis wird jedesmal neu generiert (auf einer neuen Seite) wenn ich es mit \printbibliography neu einbinde. Wie bekomm ich es hin dass mein Literaturverzeichnis hintereinander, sortiert und mit Überschriften erscheint?
Bitte möglichst Verständlich antworten und wie gesagt, bitte Umsichtig sein ;)

PS: Im Anhang oder irgenwo anders findet ihr eine Kurzform von dem wie ich es bisher versucht habe.

Dateianhänge
document.tex
(293 Bytes) 173-mal heruntergeladen

Nach oben