Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

von KOMA » Fr 3. Jul 2009, 12:18

Ist die Frage damit beantwortet?

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

von Sonia » Fr 3. Jul 2009, 11:54

Vielen Danke!!!!!

Ich habe mit \textsuperscript geschaft.

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

von Sonia » Fr 3. Jul 2009, 11:41

Hier ist ein Beispiel:

$^{\cite{Schumacher1990}}$ und im text ist [3], aber die Drei ist großer als hier

von KOMA » Fr 3. Jul 2009, 09:04

Wenn nicht der gesamte Ausdruck hoch gesetzt ist, hast Du vermutlich irgend einen Fehler gemacht, den wir Dir sagen könnten, wenn Du ein vollständiges Minimalbeispiel gemacht hättest, wie das im goLaTeX-Knigge und jedem zweiten Thread hier im Forum ausdrücklich gewünscht wird.

So würde ich sagen: Die Anfängerlösung dürfte sein, die gesamte \cite-Anweisung in das Argument einer \textsuperscript-Anweisung zu setzen. Das setzt natürlich voraus, dass der Anfänger sich eine ausführliche LaTeX-Einführung besorgt und die mal gelesen hat. Sonst kennt er die Anweisung vermutlich nicht. Warum Du unbedingt in den Mathemodus schalten willst, um einen Literaturverweis zu setzen, kann ich mir jedenfalls anders nicht erklären.

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

von Sonia » Do 2. Jul 2009, 19:47

Hallo

Ich bin noch mal, ich möchte mit latex das Zitat hoch mit eckige Klammer stellen, ich mache mit ^ wie für Mathematik aber die Nummer sind großer als die Klammer. Was musse ich tun? bitteeeee!!!!

Nach oben