BibCode wird fett gedruckt angezeigt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BibCode wird fett gedruckt angezeigt

von iMC117 » Mi 15. Jan 2020, 01:49

Danke, hab biber laufen lassen und nun gehts.

von Gast » Di 14. Jan 2020, 09:50

Ohne vollständiges Minimalbeispiel und nähere Angaben zum Vorgehen und etwaiger Fehlermeldungen würde ich spekulieren, du hast
  • biber nicht laufen lassen oder
  • eine Fehlermeldung in der *.blg-Datei, die biber erzeugt hat oder
  • eine biblatex-Fehlermeldung in der *.log-Datei
Zu all diesen Fehlern und auch zu deinem Fehlerbild gibt es bereits diverse Einträge im Forum.

BibCode wird fett gedruckt angezeigt

von iMC117 » Di 14. Jan 2020, 09:24

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass meine Quellen in der PDF in den eckigen Klammern einfach nur fett gedruckt angezeigt werden, statt dass da eine Zahl für die jeweilige Literatur erscheint.

So sieht mein BibTex-Eintrag aus:
@Book{Bertram2019,
  title     = {Fahrerassistenzsysteme 2018},
  publisher = {Springer Fachmedien Wiesbaden},
  year      = {2019},
  author    = {Torsten Bertram},
  editor    = {Torsten Bertram},
  doi       = {10.1007/978-3-658-23751-6},
\documentclass[
ngerman,								% deutsches Sprachpaket
a4paper,								% A4 Format
toc=chapterentrywithdots, 				% setzt auffüllende Punkte im Inhaltsverzeichnis
captions=tableheading,					% optimiert den Abstand der Tabellenüberschriften
listof=entryprefix,						% schaltet die Bezeichnung der Einträge (Abbildung bzw. Tabelle) in den Verzeichnissen frei
bibliography=totoc, 					% Literaturverzeichnis ohne Nummer im Inhaltsverzeichnis
toc=listof,								% setzt auffüllende Punkte im Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
version=first,							% neues Kommando von bibtotoc
fontsize=12pt,							% Schriftgroesse setzen
numbers=noenddot,						% schaltet Punkte hinter den Gliederungseinträgen ab
parskip=half,							% Absatzeinzug wird ausgeschaltet, dafür ein Absatzabstand in Höhe einer halben Zeile aktiviert.
headinclude, 							% Kopfzeile wird Seiten-Layouts mit beruecksichtigt
headsepline, 							% Kopflinie wird gesetzt
footsepline,							% Abgrenzungslinie vor Fusszeile wird gesetzt
]{scrreprt}
%
% Laden der Pakete fuer MATLAB2Tikz (Figure von MATLAB nach LaTex) %
\usepackage{tikz}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{pgfplots} 
\usepackage{pgfgantt}
\usepackage{pdflscape}
\pgfplotsset{compat=newest} 
\pgfplotsset{plot coordinates/math parser=false}

% Zitation %
\usepackage[
    backend=biber,
    style=numeric-comp,						% Eckige Klammern, mehrere Verweise werden zusammengefasst
    sorting=none, 							% Do not sort at all. All entries are processed in citation order.
    defernumbers=true,
    giveninits=true,
]{biblatex}
\addbibresource{Hilfsdateien/LitFanar.bib}	% *.bib-Datei einladen
\setlength{\bibitemsep}{0.5\baselineskip}	%
\usepackage{csquotes} 						% Zitate angezeigen und im Inline-Modus verwenden
\renewcommand{\mkcitation}[1]{#1}
\DefineBibliographyStrings{ngerman}{andothers={et\addabbrvspace al\adddot}}
%

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich habe ein ähnliches Thread zu meiner Fragestellung gefunden, aber die Lösung dort hat mir leider nicht geholfen.

Grüße
iMC117

Nach oben