LIteraturstyle

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LIteraturstyle

von KOMA » So 28. Jun 2009, 23:45

Das einzige, was ich an Deine Code sehen kann, ist, dass Du besagten Hinweis aus der bst-Datei nicht beachtet hast. Damit dürfte auch erklärt sein, warum \citename nicht definiert ist. Anonsten sei angemerkt, dass Dein Code kein vollständiges Minimalbeispiel ist. Das kannst Du leicht selbst feststellen, indem Du ihn in ein neues Verzeichnis kopierst und dort mal einen LaTeX-Lauf versuchst. Schade, dass Du meinem Hinweis auf meine Signatur bzw. den darüber leicht erreichbaren Informationen zum Thema Minimalbeispiel nicht gefolgt bist. Da das so für mich einfach zu deprimierend ist, klinke ich mich hiermit aus und überlasse das Feld Leuten, die mehr Geduld haben. Daher ziehe ich auch jede Frage zurück und habe den Status wieder auf "offen" gesetzt.

von gästchen » So 28. Jun 2009, 18:26

Code: Alles auswählen

%documentclass[12pt,titlepage,a4paper]{report}
\documentclass[12pt,oneside,a4paper,headsepline]{scrbook} 
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}	
\usepackage{pdfpages}

\setlength\parindent{0pt}

\begin{document}

%zuvor alphadin
\bibliographystyle{authordate1}

%nummerierung römisch
\renewcommand{\thepage}{\roman{page}}
\setcounter{page}{1}

%\input{Titelblatt/Titelblatt}
\includepdf{Titelblatt/Titelblatt.pdf}
\newpage


\input{Bla}
\tableofcontents
\newpage

\renewcommand{\thepage}{\arabic{page}}
\setcounter{page}{1}

%Kern der Arbeit
\input{Hauptteil1}
\input{Hauptteil2}

\include{Anhang}
%Abbildungs-, Tabellen-, und Literaturverzeichnis
\input{Verzeichnisse}

\end{document}
So hier kommt zum Beispiel der erste Fehler beim Folgenden Zitat:

Code: Alles auswählen

\chapter{Hauptteil1}
	\section{Sec}
Dies ist ein normaler Satzmit einem Sitate \cite[S.7]{Bericht}.

von KOMA » So 28. Jun 2009, 17:21

Warum beantwortest Du meine Frage nicht?
gästchen hat geschrieben:Meine .tex datien dürften meiner meinung nach kein Problem darstellen.
Woher weißt Du das? Hast Du das ausgetestet? Womit?

Wieso weigerst Du Dich ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben? Willst Du nicht, dass wir den Fehler einfach reproduzieren und ggf. die Ursache ausfindig machen können?

von gästchen » So 28. Jun 2009, 16:24

Tut mir leid. Ich dachte dieses Problem wäre vllt bekannt. Das Problem ist,. dass ich nicht weiß welche Art der Informationen für euch hilfreich sind. Meine .tex datien dürften meiner meinung nach kein Problem darstellen.
Da es sich wohl ein Problem der .bib handelt.

Ich verwende JabRef als Link Datenbank. Meine Arbeit schreibe ich mit texnicCenter und verwende MikTex.

Als ich angefangen habe meine Arbeit zu schreiben habe ich als bibliographstyle alphadin verwendet. Damit hatte ich keine Probleme- Jetzt benötige ich aber einen Zitierstiel der mir den Verweis mit Name des Authors und Datum angibt. Nach kurzem suchen hab ich den Style "authordate1" gefunden. Also habe ich einfach den Style ausgetauscht, ansonsten habe ich rein gar nichts verändert an meiner arbeit! Wenn ich jetzt compiliere bekomme ich 86 Fehlermeldungen angezeigt.

Alle nach dem gleichen Schema:

Bild


Im erstellten PDF werden jedoch die Zitate angezeigt obwohl beim Compilieren Fehler auftraten.

Falls weitere Beispiele gebraucht werden bitte bescheid geben.

von KOMA » So 28. Jun 2009, 12:27

Mangels vollständigem Minimalbeispiel (siehe meine Signatur) kann ich dazu nur eine Rückfrage stellen: Hast Du den Kommentar in den ersten Zeilen von authordate1.bst:
% This BibTeX 0.99 style file is intended for documents that use the
% author-date citation system. It should be used in conjunction with the
% authordate1-4.sty (or equivalent) LaTeX style-option.
beachtet?

Ansonsten möchte ich Dich in meiner Eigenschaft als Moderator bitten zukünftig einen etwas weniger allgemeinen Titel, sondern beispielsweise etwas wie: "Fehler nach Umstellung auf alphadate1.bst", zu verwenden. Wobei man das "Fehler" auch noch genauer fassen könnte.

LIteraturstyle

von gästchen » Sa 27. Jun 2009, 17:26

Hallo zusammen !

Ich schreibe gerade meine Arbeit und habe ein Problem mit dem Verwenden von Zitatbibliotheken.

Ich habe langem den bibliostyle aphadin verwendet. Jetzt möchte ich aber auf einen Style umsteigen der mit das den Namen des Authors und das Jahr angibt. Ich habe daraufhin authordate1 verwendet. Doch auf einem bekomme ich beim erstellen des Dokumentes 86 Fehler. Im pdf selber wird mir das Zitat richtig angezeigt.

Fehlermeldeungen:

! Undefined control sequence.
\b@Zitatkey ->\citename{name, }2000
...

Jmd ne idee woran es leigen kann.
Danke für eure Bemühungen-

Nach oben