farbige Zitierung im Text

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: farbige Zitierung im Text

von Astrid » Di 25. Jun 2019, 17:19

Danke!
Das löst bereits mein Problem.

von Bartman » Di 25. Jun 2019, 16:46

Füge trotz Deiner Beschreibung ein Minimalbeispiel ein.

Wenn die Färbung für alle Zitatsbefehle gelten soll, dann könntest Du das Paket xcolor laden und
\AtEveryCite{\color{gray}}
in die Präambel schreiben.

farbige Zitierung im Text

von Astrid » Di 25. Jun 2019, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit nach einer Lösung meines Problems gesucht, konnte jedoch noch keine Lösung in diversen Foren finden.

Ich nutze den authoryear Style (Biblatex, biber) und zitiere den Labelnamen als "Author et. al., Jahr" im Fließtext. Den kompletten Labelnamen würde ich gerne in einem Grauton darstellen, um Zitate besser vom Fließtext unterscheiden zu können. Bisher habe ich nur Lösungen mit 'hyperref' und 'citecolor' gefunden, diese färben allerdings nur das Jahr und nicht auch den Author und das et al.
Gibt es da eine einfache Lösung für?

Viele Grüße

Nach oben