Zitierstil mit Kapitel oder Seitenangabe

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zitierstil mit Kapitel oder Seitenangabe

von greenecitrus » Do 11. Apr 2019, 12:57

Genauso! Vielen Dank! Das war ja simpel!

von Gast » Do 11. Apr 2019, 12:39

So?
\cite[Kap.~3, S.~45--67]{sigfridsson}

Zitierstil mit Kapitel oder Seitenangabe

von greenecitrus » Do 11. Apr 2019, 12:32

Hallo!

Ich bin bislang leider noch nicht fündig geworden. Ich bin relativ neu in der Tex Welt und arbeite mit Lyx. Ich nutze jabref und derzeit den Stil "unsrt".
Nach Vorgabe meines Betreuers möchte ich gerne, dass Quellen an der zitierten Stelle mit Seitenzahl oder Kapitel benannt werden. Die Stelle ins Literaturverzeichnis zu schreiben reicht nicht, da ja teilweise auch mehrere Seiten zitiert werden.

Ein Beispiel wäre.

Das ist mein zitierter Text [1, S.45]

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann. Eine ähnliche Weise wäre auch in Ordnung.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

PS: Falls es erforderlich ist: Das ist mein Latex Vorspann:
\def\nompreamble{\addcontentsline{toc}{section}{\nomname}\markboth{\nomname}{\nomname}}
\usepackage{url}
\usepackage{tocstyle}
\usepackage{rotating}
\usepackage{lscape}
\usepackage{caption} 
\renewcommand*{\chapterheadendvskip}{\vspace{1cm}}
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace{0cm}}

Nach oben