MiKteX Portable läuft nicht...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MiKteX Portable läuft nicht...

von Besserwisser » Do 9. Jul 2015, 11:45

Der MiKTeX-Server läuft übrigens wieder. Man kann also wieder ganz normal über den Paketmanager Pakete aus den Online-Repositories installieren und mit dem Net-Installer arbeiten.

von Addyster » Do 9. Jul 2015, 11:38

Besserwisser hat geschrieben:Derzeit kommst du mir vor wie der Bursche, der ein Pferd satteln und zum Reiter bringen soll, nicht merkt, dass er stattdessen die Ziege erwischt hat und sich die ganze Zeit wundert, warum das mit dem Halfter und dem Sattel nicht funktioniert und ständig zum Meister rennt und ihn nach Werkzeug fragt, um die Sachen passend zu machen.
Solange der Sattel und das Halfter am Ende passen, und der Reiter auch mal Lust hat auf ner Ziege zu reiten, sind doch alle glücklich und zufrieden?!

Vielen Dank an den Meister ;)

von u_fischer » Do 9. Jul 2015, 11:10

Addyster hat geschrieben:Frau Fischer Sie sind der Wahnsinn, es funktioniert.

Und wenn ich wieder auf ein Paket stosse, welches nicht installiert ist, dann lade ich einfach von CTAN die .lzma runter, schieb diese in den Ordner und kanns somit installieren?!

Vielen Dank,
Adrian
Ja. Wobei man darauf achten muss, dass die miktex-zz-Dateien (die enthalten die Datenbankinformationen) aktuell bleiben und zu den Paketen passen.

von Besserwisser » Do 9. Jul 2015, 11:10

Ich wiederhole mich mal:
Besserwisser hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass du insgesamt zu hektisch vorgehst. Das geht immer schief. Das ganze ruhig anzugehen und einige Dinge mal gründlich nachzulesen […] braucht am Ende eher weniger als mehr Zeit.
Derzeit kommst du mir vor wie der Bursche, der ein Pferd satteln und zum Reiter bringen soll, nicht merkt, dass er stattdessen die Ziege erwischt hat und sich die ganze Zeit wundert, warum das mit dem Halfter und dem Sattel nicht funktioniert und ständig zum Meister rennt und ihn nach Werkzeug fragt, um die Sachen passend zu machen.

von Addyster » Do 9. Jul 2015, 11:07

Frau Fischer Sie sind der Wahnsinn, es funktioniert.

Und wenn ich wieder auf ein Paket stosse, welches nicht installiert ist, dann lade ich einfach von CTAN die .lzma runter, schieb diese in den Ordner und kanns somit installieren?!

Vielen Dank,
Adrian

von u_fischer » Do 9. Jul 2015, 10:52

Addyster hat geschrieben:Das mag schon sein, leider beschäftige ich mich mit diesem Zeug die letzten drei Nächte und ich weiss garnicht mehr wo mir der Kopf steht.

Welche Anweisung meinst du denn?
Der Kommentar auf den ich verlinkt habe ...

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... 965_251242

Wo sind die miktex-zz....-Dateien geblieben?

von Addyster » Do 9. Jul 2015, 10:49

Das mag schon sein, leider beschäftige ich mich mit diesem Zeug die letzten drei Nächte und ich weiss garnicht mehr wo mir der Kopf steht.

Welche Anweisung meinst du denn? Etwa diese?
u_fischer hat geschrieben: Und nimm auch aus diesen Ordner die weiteren Pakete.
Aus der werde ich leider nicht schlau :/
Oben steht ja wie ich vorgegangen bin, es wäre sehr freundlich wenn du mir sagst was ich falsch gemacht habe.

von u_fischer » Do 9. Jul 2015, 10:29

Dir mangelt es wirklich an Konzentrationsfähigkeit. Der Kommentar, auf den ich verlinkt habe, enthält genau drei Sätze. Wieso lässt du die Anweisungen im zweiten aus?

von Addyster » Do 9. Jul 2015, 10:24

Also gut, nun habe ich alle die gewünschten Pakete in meinem Ordner (siehe Bild "stick.png"). Starte ich nun Texmaker und kompiliere meine selbst erstellte Vorlage, so kommt die die Aufforderung das folgende Paket zu installieren (siehe Bild "Paketinstallation.png"). wähle ich dann unter "Change..." die Installationsquelle "Packages shall be installed from a directory" aus, und gebe den Pfad meines Ordners an, in dem die Pakete liegen, so kommt immer noch die Fehlermeldung (siehe Bild "Fehler.png").

Vielen Dank für eure Mühe
Dateianhänge
Fehler.png
Fehler.png (10.83 KiB) 3166 mal betrachtet
Paketinstallation.png
Paketinstallation.png (20.58 KiB) 3139 mal betrachtet
Stick.png
Stick.png (58.61 KiB) 3159 mal betrachtet

von u_fischer » Do 9. Jul 2015, 09:54

Addyster hat geschrieben:und habe folgende zwei dateien darin entpackt:
Wer hat etwas von entpacken gesagt?

Auf CTAN sind die doch auch nicht entpackt, und Miktex kann damit umgehen.

Packe die Dateien von http://mirrors.ctan.org/systems/win32/m ... /packages/
so wie sind in einen Ordner.

Und nimm auch aus diesen Ordner die weiteren Pakete. Für die KOMA-Klassen brauchst du z.B. von dort koma-script.tar.lzma

Nach oben