texniccenter öffnet pdf nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: texniccenter öffnet pdf nicht

von localghost » Fr 2. Aug 2013, 18:51

Wie schon geschrieben wurde, ist der Quelltext nicht zu retten, nur der Inhalt. Und auch das nur begrenzt und nicht schmerzfrei. Aber das ist nun mal der Preis für die Naivität, wichtige Daten dort zu speichern, wo sie bei einem System-Crash verloren gehen können.

Ein sehr nützliches Werkzeug ist da »pdftotext« aus xpdf. Das Archiv in einen Ordner auf der System-Partition entpacken und den entsprechenden Ordner als Pfad in die Umgebungsvariable PATH eintragen. Das setzt natürlich voraus, das Du dein Betriebssystem zu bedienen weißt. Ich habe das mal auf einer alten Kiste mit Wind0ws XP gemacht. Das war allerdings meine letztes Wind0ws.

Kennst Du denn niemanden, der sich die alte Festplatte mal vornimmt und versucht, mit entsprechenden Werkzeugen die Daten zu retten? Funktioniert natürlich nur, wenn die Platte an sich noch intakt ist.

von Genmutant » Fr 2. Aug 2013, 18:26

In deinem ersten Post schreibst du doch dass du den Quelltext hast?
Nein, du kannst aus deinem Pdf keinen Quelltext rausholen, bestenfalls noch den Text. Eventuell kannst du das Pdf in Word importieren, als Dokument speichern, und dann mit Libreoffice öffnen und als LaTeX Dokument exportieren. Wird aber vermutlich ziemlich hässlicher Code, den man lieber selber schreiben sollte.

von Hänschen » Fr 2. Aug 2013, 18:14

sorry, ich kenn mich überhaupt nicht aus.

von Hänschen » Fr 2. Aug 2013, 18:05

mein Hauptproblem ist ja, dass der quelltext weg ist. komm ich durch die pdf-datei irgenwie an den quelltext?

von u_fischer » Fr 2. Aug 2013, 12:21

Schau in die log-Datei, um rauszufinden ob dein Dokument überhaupt eine pdf-Datei erzeugt. Falls nicht: Kompiliere einmal mit TeXWorks oder noch besser auf der Eingabeaufforderung. Dann bekommst du vielleicht bessere Fehlermeldungen (und fehlende Pakete werden ggfs installiert).

Wo ist das Problem?

von localghost » Fr 2. Aug 2013, 11:50

Viel schlimmer als der Verlust der PDF-Ausgabe wäre doch der des Quelltextes gewesen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

TeXnicCenter (TXC) mit dem PDF-Betrachter zu verknüpfen ist doch nicht schwer und über den Neustart des Assistenten (Alt+F7) zu bewerkstelligen. Außerdem gibt es jede Menge Anleitungen dazu. Oder habe ich hier wieder etwas falsch verstanden?


Thorsten

texniccenter öffnet pdf nicht

von Hänschen » Fr 2. Aug 2013, 11:20

hallo
hab folgendes Problem: mein alter pc hat den geist aufgegeben, hab einen neuen mit Windows 8. ich hatte meine Diplomarbeit als pdf gespeichert. jetzt öffnet texniccenter die Datei nicht so dass ich nicht weiterschreiben kann. hab mir gedacht, ich schreib alles nochmal neu. jetzt hab ich den quelltext, texniccenter öffnet aber die pdf nicht mehr. hat jemand eine Idee?brauch dringend hilfe.

Nach oben