Beamer: Logo auf Titelseite unterdrücken

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Beamer: Logo auf Titelseite unterdrücken

Re: Beamer: Logo auf Titelseite unterdrücken

von Oriel » Sa 19. Jun 2021, 18:50

Eine Definition des Logos nach \begin{document} wird nicht angenommen. Außerdem erzeugt "maketitle" bei mir keinen Frame mit der Titlepage. Aber man kann die obige Lösung etwas kürzer ausdrücken mit:

\frame[plain]{\titlepage}

Damit wird das Logo auf der Titelseite unterdrückt.

von bloodworks » Mo 16. Apr 2012, 16:24

Warum so kompliziert?
\documentclass{beamer}
\begin{document}

\title{balbal}
\titlegraphic{\rule{1cm}{5cm}}
\maketitle
\logo{\rule{1cm}{1cm}}
\begin{frame}
\end{frame}
\end{document}

Beamer: Logo auf Titelseite unterdrücken

von Gast » Mo 16. Apr 2012, 16:10

Hallo Community,

Ich hatte das Problem, daß ich auf der Titelfolie ein anderes (größeres bzw. kombiniertes) Logo zeigen wollte als auf allen anderen Folien.

Dazu habe ich in der Präambel folgendes definiert:

\logo{\includegraphics[width=2cm]{MeinKleinesLogo.jpg}}
\titlegraphic{\includegraphics[width=\textwidth]{MeinGroßesLogo.jpg}}

Damit das kleine Logo auf der Titelseite NICHT auftaucht:

\begin{frame}
\thispagestyle{empty}
\titlepage
\end{frame}

Ich habe es einfach ausprobiert und dachte, falls das mal irgendwer anderes benötigt, poste ich das mal :)

Liebe Grüße
Stephi

Nach oben