Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

von Student3220 » Do 22. Mär 2018, 19:00

Vielen Dank erstmal!

MiKTex 2.9 und mein Editor ist TeXnicCenter. Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt?

Re: Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch L

von Gast » Do 22. Mär 2018, 14:41

Student3220 hat geschrieben:Kann das Problem überhaupt an Latex liegen?
An LaTeX nicht. An der TeX-Distribution: Unwahrscheinlich aber bekanntlich ist bei Windows nichts unmöglich. Um welche TeX-Distribution handelt es sich? Hast du zusätzlich irgendwelche Editoren installiert?

Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

von Student3220 » Do 22. Mär 2018, 13:46

Hey Leute,
Ich habe ein Problem, welches mich schon sehr lange stört. Nun möchte ich das endlich lösen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen.

Mein Problem:
Ich schreibe seit einigen Jahren mit Latex, aber seitdem ich Latex installiert habe, wird mir jedes deutsche Wort welches ich außerhalb von Latex schreibe, als falsch unterstrichen. Egal ob bei open office, jetzt hier im Forum oder beim schreiben einer Email. Englische Worte werden nicht unterstrichen.
Nur bei Latex selbst werden deutsche Wörter akzeptiert.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe in jeder mir bekannten Optionsseite meines Laptops die Sprache überprüft, aber überall ist deutsch als Sprache eingestellt.

Kann das Problem überhaupt an Latex liegen? Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es aufgetreten ist, als ich Latex installiert habe.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home und es ist ein acer Aspire F 15 Laptop.

Vielen Dank für eure Mühen und lieben Gruß

Nach oben