Performance vermessen? Performance überprüft.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Performance vermessen? Performance überprüft.

von peter_sch » Mi 20. Okt 2010, 12:43

Nur mal ganz nebenbei, wer seine allgemeine PC Leistungsfähigkeit testen möchte, ist mit sogenannten Benschmark Testern genau richtig bedient.
Auch viele Webseiten bieten einen solchen Dienst kostenlos an. Auf www.dslverfuegbarkeit.org habe ich abklären können ob ich mir einen DSL Anschluss zulegen kann.




Peter

von bloodworks » Mo 16. Aug 2010, 17:07

Nein das sist ganz einfach: vermessen tut man einen Landstrich oder eine Autobahn. Vermessen ist für Längen, Flächen oder Rauminhalte reserviert. Dass würde ich wirklich als aller letztes nehmen. ;) Der Vorschlag mit messen ist da tatsächlich besser.

grz

von iTob » Mo 16. Aug 2010, 15:12

Ich würde – wenn schon vermessen – das ver- weglassen.
Vermessen klingt für mich nach Zollstock anlegen...

von Performance » Mo 16. Aug 2010, 14:25

Hi,

das Wort Performance muss leider rein, auch wenn ich Leistungsfähigkeit besser finden würde :) Ist hier so der Slang in diesem Technikbereich.

Zu der wie-sagt-man-noch Webseite: Das Wort überprüft bzw. überprüfen kennt der gar nicht :D

Naja ich habe jetzt Performance vermessen statts Performance überprüfen genommen. Das mit der Leistungsfähigkeit ist dabei sehr gut. Denn Leistungsfähigkeit kann man vermessen. Also kann man auch Performance vermessen wenn es das gleiche ist.

Danke!

von Land.EI » Mo 16. Aug 2010, 10:10

Auch wenns seltsam ist, aber http://www.wie-sagt-man-noch.de kann bei so was weiterhelfen.

von Sepp99 » Sa 14. Aug 2010, 11:45

Ich beglückwünsche bloodworks für seine treffende Antwort :lol:

von bloodworks » Fr 13. Aug 2010, 21:22

Hallo die Leistungsfähigkeit (so ein schönes deutsches Wort) wird bestimmt!

Lustige Frage;)

Performance vermessen? Performance überprüft.

von Performance » Fr 13. Aug 2010, 21:15

Hi,

ich habe einen Satz:

Hier wird die Performance überprüft.

Das Wort überprüft ist aber nicht prägnant genug. Könnte man hier schreiben:

Hier wird die Performance vermessen? Oder geht das nicht?

Was wäre denn ein prägnanteres Wort für überprüfen?

Lieben Dank

Markus

Nach oben