Updates im goLaTeX-Forum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Updates im goLaTeX-Forum

von Bartman » Mi 6. Jul 2016, 14:38

Danke, besonders für die Anpassung der Serverzeit. :)

von esdd » Mi 6. Jul 2016, 08:27

Auch von mir ein Dankeschön :)

von Johannes_B » Di 5. Jul 2016, 21:49

Super, vielen Dank :-)

von DADABBI » Di 5. Jul 2016, 17:50

Danke für deine Mühe!

Updates im goLaTeX-Forum

von Stefan Kottwitz » Di 5. Jul 2016, 12:09

Hallo,

ich habe kleine Verbesserungen vorgenommen.
  • Private Nachrichten funktionieren wieder
    Entfernung ungültiger Zeichen funktionierte hier nicht korrekt, es wurde stets der ganze Titel entfernt. Hatte ich als wenig wichtig gesehen, da LaTeX-Diskussionen öffentlich sein sollten, um allen potentiellen Lesern zu helfen, und da Gäste sehr viel beitragen, die unregistriert ja kein Postfach haben. Da es ein paar Mal hinterfragt wurde, habe ich es doch gern geprüft und behoben.
  • Moderator-Infos (etwa bei Themen teilen) - sollte auch wieder gehen (ungetestet)
  • Ich habe beim Posten die Eingabemöglichkeit für ISBN/ASIN tags entfernt, da das sowieso jahrelang ungenutzt blieb und nur versehentlich verwendet wurde, was zu komischen Amazon-Links führte.
  • In der linken Seitenleiste habe ich nützliche Direktlinks sowie Schnellsuche eingefügt, damit Helfer und Suchende es einfacher haben (statt über Forum-Index-Seite gehen zu müssen)
  • Schutz vor Anfrageflut reduziert, man kann nun 1x pro Sekunde Suche aufrufen (vorher müsste man etliche Sekunden abwarten), selbiges für schnelles Erneut-Posten (schnelle Wieder-Bearbeitungen) (für Komfort, mal sehen, ob Angriffe oder Spammer das ausnutzen)
  • Serverzeit wird über öffentlichen Zeitservice automatisch synchronisiert. (vor ein paar Tagen schon gemacht)
  • Kürzlich erschienene LaTeX-Blog-Einträge verschiedener Blogs werden links unten gezeigt, um Neuigkeiten zu verbreiten, um den Posts der Blogger noch mehr Öffentlichkeit zu geben, neben goLaTeX.de auch auf TeXwelt.de und LaTeX-Community.org. (auch schon vor einer Weile)
Stefan

Nach oben