Latex Error: "! Missing \cr inserted. <inserted text

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Latex Error: "! Missing \cr inserted. <inserted text

von Metropolis » Fr 6. Nov 2009, 20:20

Vielen Dank. Hat funktioniert.

Ich erhalte jedoch jetzt keine Aufzählung mehr. Das heißt hinter der Formel steht in der gather-Umgebung keine Nummerierung mehr. Ist da align besser?

Fehler in Formel

von Stefan Kottwitz » Fr 6. Nov 2009, 16:48

Hallo,

\r ist hier nicht definiert, das kann zu Folgefehlern führen, auch zu dem genannten.

Zu Deiner anderen Fragen: gather eignet sich hier, sollten die mehrzeiligen Formeln jedoch nicht nur zentriert, sondern aneinander oder an Symbolen oder Relationszeichen ausgerichtet sein, empfiehlt sich die align-Umgebung sowie Varianten davon.

Viele Grüße,

Stefan

Latex Error: "! Missing \cr inserted. <inserted text

von Metropolis » Fr 6. Nov 2009, 13:57

Hallo @all!

Ich habe ein Problem bei einer Formel. Erkenne den Fehler nicht und weiß nun nicht mehr weiter. Hier der Auszug:

\begin{gather}
E_t(\r_{i,t+1})-r_f\:=-\beta_{ic}\cdot \[ \genfrac{}{}{}{}{Var_t[u'(c_{t+1})]}{E_t[u'(c_{t+1})]}
\end{gather}

Als Fehler beim Setzen wird dann folgendes angezeigt:

l.27 \end{gather}

! Misplaced \cr.
<inserted text> \cr

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Andere Formeln funktionieren einwandfrei. Woran kann es also liegen?

Noch etwas:

Welche mathematische Umgebung sollte man wählen, um Formeln mittig und mit Aufzählung schreiben zu können. Bei mehreren Nebenbedingungen sollten die Formeln natürlich schön untereinander stehen. Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Metropolis

Nach oben