Quellenverzeichnis

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Quellenverzeichnis

von Gast » Do 7. Mär 2019, 13:45

\nocite{sigfridsson}
Wobei ich es schon sinnvoll fände wenn das besprochene Werk wenigstens einmal explizit zitiert wird. Ich würde aber \cite oder \autocite auch nutzen, um genauere Fundstellen (Seitenzahlen) anzugeben.

Quellenverzeichnis

von Nero932 » Do 7. Mär 2019, 13:34

Hallo,

in einer Aufgabe muss ich den Inhalt eines Kapitels aus einem Buch mit meinen eigenen Worten wiedergeben. Ich habe eine Frage zur Quellenangabe:

Um einen Eintrag im Quellenverzeichnis zu erhalten habe ich im Text den Befehl \cite{Keyword für Quelle} verwendet. An dieser Stelle im Text und im Quellverzeichnis befindet dann ein Symbol, z.B. [1]

Ich möchte das dieses Symbol nicht angezeigt wird (weil mein ganzer Text sich ja auf das Kapitel bezieht). Wie kann ich das machen?


Gruß

Nach oben