(Mac)Excel Zellen mit LaTeX Dokument synchronisieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: (Mac)Excel Zellen mit LaTeX Dokument synchronisieren

(Mac)Excel Zellen mit LaTeX Dokument synchronisieren

von Pernod89 » Fr 27. Jun 2014, 20:36

Hallo Forum,

ich bin neu hier und Anfänger was das Arbeiten mit LaTeX angeht.
Bei mir auf dem Mac (OSX 10.9.3) läuft TeXstudio 2.7.0.

Mein Vorhaben ist wie folgt:
Ich möchte gerne einzelne Zellen aus Excel mit meinem LaTeX Dokument verknüpfen. Also soll, wenn sich eine Zelle in Excel ändert, LaTeX das beim nächsten Kompilieren übernehmen. Es geht nicht darum, eine Tabelle zu übernehmen, sondern vielmehr darum den Inhalt/Ergebnis einzelner Zellen in z.B. den Text zu übernehmen.

Ich habe schon das internet und insbesondere dieses Forum wild durchforstet, bin aber leider auf nichts wirklich zufriedenstellendes gestoßen.
Exceltex hört sich ganz interessant an, allerdings bekomme ich das nicht Installiert. Liegt evtl. daran, dass ich nicht nur neuer LaTeX Benutzer bin, sondern auch noch nicht so lange mit Mac arbeite ;-)

Ich bin dankbar über jeden Tip den ihr für mich habt, egal zu welchem script oder als Installationshinweis für Exceltex.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Basti

Nach oben