von Noch so einer » Fr 28. Feb 2014, 08:17
Mehrere Abbildungen 1 zu haben ist für den Leser sehr unpraktisch. Daher sollte man in dem Fall 1.1, 2.1 etc. verwenden, also die Kapitelnummer voranstellen. Genau das machen book und scrbook (ich empfehle letzteres, siehe
KOMA-Script-Anleitung) bereits in der Voreinstellung.
Wenn Du Dich gegen den wohlgemeinten Rat entscheidest, musst Du \thefigure umdefinieren:
\renewcommand*{\thefigure}{\arabic{figure}}
Entsprechend ist auch für table, equation etc. zu verfahren. Aber noch einmal mein Rat: Mach es nicht so!
Mehrere Abbildungen 1 zu haben ist für den Leser sehr unpraktisch. Daher sollte man in dem Fall 1.1, 2.1 etc. verwenden, also die Kapitelnummer voranstellen. Genau das machen book und scrbook (ich empfehle letzteres, siehe [url=http://mirrors.ctan.org/macros/latex/contrib/koma-script/doc/scrguide.pdf]KOMA-Script-Anleitung[/url]) bereits in der Voreinstellung.
Wenn Du Dich gegen den wohlgemeinten Rat entscheidest, musst Du \thefigure umdefinieren: [code]\renewcommand*{\thefigure}{\arabic{figure}}[/code] Entsprechend ist auch für table, equation etc. zu verfahren. Aber noch einmal mein Rat: Mach es nicht so!