von Stefan Kottwitz » Sa 4. Jan 2014, 11:22
Siehe:
Evtl. finden sich dort noch weitere passende Fragen/Antworten oder stelle selbst eine.
Hier sind diverse Spaltentypen nicht definiert, z.B. N, und die in \begin{tabular}{@{}n*{4}{d{4.0}}@{}}.
Auf die Schnelle mal ein bisschen durchkorrigiert, für Textbreite, Linksbündigkeit, Schriftgröße:
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{times}
\fontfamily{ptm}\selectfont
\usepackage{graphicx}
\usepackage{here}
\usepackage{array}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{tabulary}
\usepackage{longtable}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{rotating}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{setspace} % Paket einbinden
\onehalfspacing % einstellen des Zeilenabstandes auf 1,5
\author{KF}
\bibliographystyle{apalike}
\newcolumntype{N}{c}
\begin{document}
\begin{table}[H]
\centering
\small
\caption{Auswertung der Beobachtung, Skalenwerte: kommt nicht vor (0)- kommt selten vor (1)- teils,teils (2)- kommt vor (3)- bestimmt den Großteil des Unterrichts (4)}
\label{tab:unterteilung}
\begin{tabularx}{\textwidth}{@{}X*{7}{c}@{}}
\toprule
\multicolumn{1}{@{}N}{\textbf{Item}} &
\multicolumn{2}{N}{\textbf{Gm}} &
\multicolumn{2}{N}{\textbf{Ow}} &
\multicolumn{2}{N@{}}{\textbf{Rw2}} \\
\cmidrule(lr){2-3}\cmidrule(l){4-5}
\cmidrule(l){6-7}
&
\multicolumn{1}{N}{Bw} &
\multicolumn{1}{N}{Bm} &
\multicolumn{1}{N}{Bw} &
\multicolumn{1}{N}{Bm} &
\multicolumn{1}{N}{Bw} &
\multicolumn{1}{N@{}}{Bm} \\
\cmidrule(r){1-1}\cmidrule(lr){2-2}\cmidrule(lr){3-3}\cmidrule(lr){4-4}\cmidrule(lr){5-5}\cmidrule(lr){6-6}\cmidrule(l){7-7}
\textbf{Gegenseitige Hilfe} & & & & & & &\\
SuS unterstützen sich gegenseitig beim Lernen & 3 & 3 & 3 & 3 & 2 & 2 \\
Ältere SuS helfen jüngeren SuS beim Lernen & 3 & 4 & 3 & 3 & 2 & 3 \\
\textbf{Verhalten der LehrerInnen} & & & & & & \\
LehrerIn tritt als LernberaterIn in Erscheinung & 3 & 4 & 1 & 1 & 3 & 4 \\
LehrerIn gibt Lernweg vor & 1 & 2 & 1 & 3 & 1 & 1 \\
LehrerIn gibt Feedback & 3 & 3 & 2 & 2 & 4 & 4 \\
LehrerIn aktivieren die SuS & 3 & 4 & 2 & 2 & 3 & 3 \\
LehrerIn verschafft sich einen Überblick über den Lernstand der SuS in der Fachberatung & 0 & 0 & 3 & 3 & 3 & 3 \\
\textbf{Arbeitsverhalten der SchülerInnen} & & & & & & \\
Die SuS wählen frei, an welchem Thema sie arbeiten möchten & 4 & 4 & 3 & 3 & 2 & 4 \\
Die SuS planen die zeitliche Verteilung ihrer Arbeitszeit & 3 & 4 & 0 & 0 & 3 & 3 \\
Die SuS planen die Inhalte, an denen sie arbeiten wollen selbst & 3 & 4 & 1 & 1 & 3 & 4 \\
Die Planung dokumentieren die SuS in ihrem Logbuch & 1 & 1 & 3 & 3 & 0 & 1 \\
Die SuS führen ihre Lernlandkarten am Ende der KULT- Phase fort & 0 & 0 & 3 & 3 & 0 & 0 \\
Die SuS werten am Ende der KULT-Phase, die Phase mit einer Reflexionsmethode aus & 0 & 0 & 3 & 3 & 0 & 0 \\
Die SuS bewegen sich frei im Raum & 3 & 4 & 1 & 1 & 2 & 2 \\
Die SuS benutzen den Flur als Unterrichtsraum & 3 & 4 & 0 & 0 & 0 & 0 \\
\bottomrule
\end{tabularx}
\end{table}
\end{document}
Stefan
Siehe:
[list][*][url=http://texwelt.de/wissen/fragen/446/wie-bekomme-ich-eine-tabelle-in-textbreite]Wie bekomme ich eine Tabelle in Textbreite?[/url]
[*][url=http://texwelt.de/wissen/fragen/1805/ist-es-moglich-x-spalten-in-tabellen-linksbundig-auszurichten]Ist es möglich X-Spalten in Tabellen linksbündig auszurichten?[/url][/list]
Evtl. finden sich dort noch weitere passende Fragen/Antworten oder stelle selbst eine. ;-)
Hier sind diverse Spaltentypen nicht definiert, z.B. N, und die in \begin{tabular}{@{}n*{4}{d{4.0}}@{}}.
Auf die Schnelle mal ein bisschen durchkorrigiert, für Textbreite, Linksbündigkeit, Schriftgröße:
[code]\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{times}
\fontfamily{ptm}\selectfont
\usepackage{graphicx}
\usepackage{here}
\usepackage{array}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{tabulary}
\usepackage{longtable}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{rotating}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{setspace} % Paket einbinden
\onehalfspacing % einstellen des Zeilenabstandes auf 1,5
\author{KF}
\bibliographystyle{apalike}
\newcolumntype{N}{c}
\begin{document}
\begin{table}[H]
\centering
\small
\caption{Auswertung der Beobachtung, Skalenwerte: kommt nicht vor (0)- kommt selten vor (1)- teils,teils (2)- kommt vor (3)- bestimmt den Großteil des Unterrichts (4)}
\label{tab:unterteilung}
\begin{tabularx}{\textwidth}{@{}X*{7}{c}@{}}
\toprule
\multicolumn{1}{@{}N}{\textbf{Item}} &
\multicolumn{2}{N}{\textbf{Gm}} &
\multicolumn{2}{N}{\textbf{Ow}} &
\multicolumn{2}{N@{}}{\textbf{Rw2}} \\
\cmidrule(lr){2-3}\cmidrule(l){4-5}
\cmidrule(l){6-7}
&
\multicolumn{1}{N}{Bw} &
\multicolumn{1}{N}{Bm} &
\multicolumn{1}{N}{Bw} &
\multicolumn{1}{N}{Bm} &
\multicolumn{1}{N}{Bw} &
\multicolumn{1}{N@{}}{Bm} \\
\cmidrule(r){1-1}\cmidrule(lr){2-2}\cmidrule(lr){3-3}\cmidrule(lr){4-4}\cmidrule(lr){5-5}\cmidrule(lr){6-6}\cmidrule(l){7-7}
\textbf{Gegenseitige Hilfe} & & & & & & &\\
SuS unterstützen sich gegenseitig beim Lernen & 3 & 3 & 3 & 3 & 2 & 2 \\
Ältere SuS helfen jüngeren SuS beim Lernen & 3 & 4 & 3 & 3 & 2 & 3 \\
\textbf{Verhalten der LehrerInnen} & & & & & & \\
LehrerIn tritt als LernberaterIn in Erscheinung & 3 & 4 & 1 & 1 & 3 & 4 \\
LehrerIn gibt Lernweg vor & 1 & 2 & 1 & 3 & 1 & 1 \\
LehrerIn gibt Feedback & 3 & 3 & 2 & 2 & 4 & 4 \\
LehrerIn aktivieren die SuS & 3 & 4 & 2 & 2 & 3 & 3 \\
LehrerIn verschafft sich einen Überblick über den Lernstand der SuS in der Fachberatung & 0 & 0 & 3 & 3 & 3 & 3 \\
\textbf{Arbeitsverhalten der SchülerInnen} & & & & & & \\
Die SuS wählen frei, an welchem Thema sie arbeiten möchten & 4 & 4 & 3 & 3 & 2 & 4 \\
Die SuS planen die zeitliche Verteilung ihrer Arbeitszeit & 3 & 4 & 0 & 0 & 3 & 3 \\
Die SuS planen die Inhalte, an denen sie arbeiten wollen selbst & 3 & 4 & 1 & 1 & 3 & 4 \\
Die Planung dokumentieren die SuS in ihrem Logbuch & 1 & 1 & 3 & 3 & 0 & 1 \\
Die SuS führen ihre Lernlandkarten am Ende der KULT- Phase fort & 0 & 0 & 3 & 3 & 0 & 0 \\
Die SuS werten am Ende der KULT-Phase, die Phase mit einer Reflexionsmethode aus & 0 & 0 & 3 & 3 & 0 & 0 \\
Die SuS bewegen sich frei im Raum & 3 & 4 & 1 & 1 & 2 & 2 \\
Die SuS benutzen den Flur als Unterrichtsraum & 3 & 4 & 0 & 0 & 0 & 0 \\
\bottomrule
\end{tabularx}
\end{table}
\end{document}[/code]
Stefan