von KOMA » Di 6. Apr 2010, 14:23
Ich greife an dieser Stelle in meiner Eigenschaft als Moderator ein, weil ich annehme, dass Deine Frage in dieser Form sehr schwer zu beantworten ist. Im goLaTeX-Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) sind einige Anforderungen an Fragen gestellt, die Anwender in eigenem Interesse beachten sollten. Bei Beachtung dieser Anforderungen fällt es potentiellen Helfern oft deutlich leichter, rasch mögliche Lösungswege aufzuzeigen, während anderenfalls Fragen häufig komplett unbeantwortet bleiben oder sogar durch Missverständnisse Frustration bei allen Beteiligten entsteht. Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Frage entsprechend zu überarbeiten und dabei auch ein
vollständiges Minimalbeispiel anzugeben.
Davon abgesehen springen die Gleitumgebungen nicht unkontrolliert oder unkontrollierbar. Sie gleiten dort hin, wo es im Rahmen der
Einstellungen für Gleitumgebungen sinnvoll ist. Das ist weit besser, als Seiten ggf. nur sehr mäßig zu füllen, nur damit Abbildungen an ganz bestimmten Stellen stehen. Nicht gleitende Abbildungen und Tabellen sind nur selten wirklich sinnvoll. Wenn das denn der Fall ist, sollte man einfach gleich auf die Gleitumgebung verzichten und die Abbildung ohne eine solche setzen.
Markus
(Moderator)
Ich greife an dieser Stelle in meiner Eigenschaft als Moderator ein, weil ich annehme, dass Deine Frage in dieser Form sehr schwer zu beantworten ist. Im goLaTeX-Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) sind einige Anforderungen an Fragen gestellt, die Anwender in eigenem Interesse beachten sollten. Bei Beachtung dieser Anforderungen fällt es potentiellen Helfern oft deutlich leichter, rasch mögliche Lösungswege aufzuzeigen, während anderenfalls Fragen häufig komplett unbeantwortet bleiben oder sogar durch Missverständnisse Frustration bei allen Beteiligten entsteht. Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Frage entsprechend zu überarbeiten und dabei auch ein [url=http://www.golatex.de/wiki/index.php?title=Minimalbeispiel]vollständiges Minimalbeispiel[/url] anzugeben.
Davon abgesehen springen die Gleitumgebungen nicht unkontrolliert oder unkontrollierbar. Sie gleiten dort hin, wo es im Rahmen der [url=http://projekte.dante.de/DanteFAQ/Gleitumgebungen]Einstellungen für Gleitumgebungen[/url] sinnvoll ist. Das ist weit besser, als Seiten ggf. nur sehr mäßig zu füllen, nur damit Abbildungen an ganz bestimmten Stellen stehen. Nicht gleitende Abbildungen und Tabellen sind nur selten wirklich sinnvoll. Wenn das denn der Fall ist, sollte man einfach gleich auf die Gleitumgebung verzichten und die Abbildung ohne eine solche setzen.
Markus
(Moderator)