Seitenzahl unterdrücken?!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Seitenzahl unterdrücken?!

von Johannes_B » Mi 12. Okt 2016, 21:55

Ja.

von Goldbra » Mi 12. Okt 2016, 18:47

okay danke, dass hat alles funktioniert. Nur geht das Inhaltsverzeichnis über zwei Seiten und Zeigt bei Seite 2 Die Kopfzeile+Seitenzahl an. Nur die Kopfzeile mit Kapitelüberschrift reicht mir. Geht das auch irgendwie?

von Gast » Mi 12. Okt 2016, 18:23

Für das Inhaltsverzeichnis genügt ggf.: 
\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}}
und dann zwei LaTeX-Läufe. Für andere Verzeichnisse entsprechend. Abkürzungsverzeichnis musst du selbst rausfinden, da wir noch immer kein Minimalbeispiel haben.

von Johannes_B » Mi 12. Okt 2016, 17:56

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -a-chapter
(hingeklatschter Link statt ordentliche Antwort)

von Goldbra » Mi 12. Okt 2016, 16:43

Ich schreibe mit report. Seltsam ist vll, dass ich das Deckblatt ohne besondere Einstellung gemacht habe sondern normal im textmodus

von Gast » Mi 12. Okt 2016, 15:46

Hängt u. a. von der Klasse ab. Daher und wie man dir schon früher erklärt hat: Mach ein Minimalbeispiel. Das gilt umso mehr als du schreibst, dass du für das Deckblatt \thispagestyle{empty} brauchst. Bei den mir bekannten Klassen braucht man das nämlich weder wenn man eine Titelseite mit titlepage selbst baut noch bei Verwendung einer Standardtitleseite mit \maketitle. Also verwendest du entweder eine exotische Klasse oder macht irgend etwas seltsames.

Seitenzahl unterdrücken?!

von Goldbra » Mi 12. Okt 2016, 15:22

Hey,

ich habe mit dem Befehl
\\thispagestyle{empty}
z.B. auf meinem Deckblatt die Seitenzahl unterdrück. Jedoch möchte ich das auch bei dem Abkürzungsverzeichnis haben und bei meinem Inhaltsverzeichnis in der Masterdatei so haben, jedoch funktioniert das dort nicht?

Ich kann es zwar über den
\tableofcontents
einsetzten, es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seitenzahl bleibt jedoch einfach stehen.

gibt es andere bessere Möglichkeiten? Lg :)

Nach oben