von alaa » Mo 16. Jan 2012, 17:04
hallo, danke das du mir hilfst, ich versuch zu erklären, ich habe den folgende befehl gegeben
%\
chapter{Ergebnis und Analys}
\section{Ergebnisse der PIV-Messungen in y-z-Ebene}
Die Bilder wurden mit dem Visualisierungsprogramm Tecplot 360 weiter bearbeitet und verfeinert.
Es wurden Countur Bilder von verschiedenen Sprays-Verteilungen auf verschiedene Ebenen und in verschiedenen Varianten erstellt. Auf diese Bilder sind der Betrag und die Verteilung der Luftgeschwindigkeit zu sehen.
Es wurde auch zwischen Messungen mit den selben Betriebspunkten mit eingebauten Dämpfern und ohne eingebauten Dämpfers verglichen. Dafür musste man die vergleichbarn Bilder in einer Ebene bei Y=-10 schneiden und die Kurven Verläufe in einem Graph aufeinander legen, damit man den Unterschied sehen kann.
Abbildung 7.1 und 7.2 zeigen die verteilung der Luftströmungsgeschwindigkeit mit und ohne eingebauten Dämpfer mit dem ersten Aufbau. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass im Anfangsbereich bis y = -20 eine hohe Streulichtintensität vorliegt, sodass auf eine hohe Partikel dichte geschlossen werden kann. Aus diesem Grund können bis zu diesem Punkt im Bereich der Drallverteilung nur wenige niedrige Geschwindigkeiten gefunden werden.
Durch den hohen Strömungsdruck und die Bauform des Drallzerstäubers liegt im inneren Bereich, zwichen die Zwei Mainströmungen und Pilotströmung, wenige oder fast keine Partikel. Deshalb können hier keine Vektoren ermittelt werden.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pd2}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, y-z-Ebene, Aufbau 1 mit eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pod2}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, y-z-Ebene, Aufbau 1 ohne eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Beim vergleichen der Abbildungen 7.1 und 7.2, sieht man dass bei der Messung ohne eingebauten Dämpfer, die Luftgeschwindigkeit im Bereich der Mainströmung wenig hoch als mit eingebauten Dämpfer ist. Die Ursachen dafür sind entweder die Dämpfergeometrie und/oder Messfehler.
Die durch PIV-System ermittelten Geschwindigkeitsfelder beinhalten sowohl Fehler Messtechnischen Ursprungs, als auch Fehler durch den Auswerteprozess der Aufnahmen.
Während sich die zufälligen Fehler durch die Mittlung der Korrelationsfelder vor der Auswertung ausgleichen, können sich die systematischen Fehler zusammen addieren.
z.b Zeitabstand der Laserpulse, Partikelvolgeverhalten, Kalibrierung der Aufnahme, Optische Verzögerung, Partikelbahnen , etc.
Abbildung 7.3 zeigt genau diesen Unterschied. Hier werden die Bilder in y=-10 geschnitten und miteinander verglichen. Diese Vorgehensweise lässt den Unterschied Besser erkennen.
Man sieht, dass die Messung ohne eingebauten Dämpfer eine weniger hohe Luftgeschwindigkeit als die Messung mit eingebautem Dämpfer aufweist.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1p2}
\caption{Vergleich die mittleren Geschwindigkeit für die Luftströmung bei Y=-10,$\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene,zwischen mit und ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Abbildung 7.4 und 7.5 zeigen die Verteilung der Luftströmungsgeschwindigkeit mit und ohne eingebauten Dämpfer. Eine höhere Verdichter drehzahl und eine höhere Druckdifferenz, haben zur Folge, dass die Geschwindigkeitswerte höher werden als bei den ersten Messungen.
Hier erreicht die Geschwindigkeit bei der Messung ohne eingebauten Dämpfer einen höheren Betrag als bei der Messung mit eingebauten Dämpfer.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pd4}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, in y-z-Ebene, Aufbau 1 mit eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pod4}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, y-z-Ebene, Aufbau 1 ohne eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Abbildung 7.6 unterstützt diese Erklärung. Hier erreicht die Geschwindigkeit ohne Dämpfer einen maximalen Wert von ca. 46 m/s, im Gegenteil zur Geschwindigkeit mit Dämpfer, deren Maximum bei 42 m/s liegt.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1p4}
\caption{Vergleich die mittleren Geschwindigkeit für die Luftströmung bei Y=-10,$\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene,zwischen mit und ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\section{Ergebnisse der Pilot-Messungen in y-z-Ebene}
Die Bilder wurden mit dem Visualisierungsprogramm Tecplot 360 weiter bearbeitet und verfeinert.
Es wurden Countor Bilder von verschiedenen Sprays Verteilungen auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Varianten erstellt. Auf diese Bilder ist der Intensitätsverteilung zu sehen, mittels ein Piloteinspritzung.
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2d2}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene, mit eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2od2}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene, ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2d4}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, in y-z-Ebene, mit eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2od4}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, in y-z-Ebene, ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Man sieht, dass die Intensitätsverteilung bei der Messungen ohne eingebauten Dämpfer besser verteilt ist als bei der Messung mit eingebauten Dämpfer.
% Ende des Dokumentes
als ergebniss bekomme ich eine pdf, wo auf dem ersten seite alle texte von beide sind, und dannach die ganze bilder von beide section.
d.h er hat die beide nicht getrennt
% Ende des Dokumentes [/code][/code]
hallo, danke das du mir hilfst, ich versuch zu erklären, ich habe den folgende befehl gegeben
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chapter{Ergebnis und Analys}
\section{Ergebnisse der PIV-Messungen in y-z-Ebene}
Die Bilder wurden mit dem Visualisierungsprogramm Tecplot 360 weiter bearbeitet und verfeinert.
Es wurden Countur Bilder von verschiedenen Sprays-Verteilungen auf verschiedene Ebenen und in verschiedenen Varianten erstellt. Auf diese Bilder sind der Betrag und die Verteilung der Luftgeschwindigkeit zu sehen.
Es wurde auch zwischen Messungen mit den selben Betriebspunkten mit eingebauten Dämpfern und ohne eingebauten Dämpfers verglichen. Dafür musste man die vergleichbarn Bilder in einer Ebene bei Y=-10 schneiden und die Kurven Verläufe in einem Graph aufeinander legen, damit man den Unterschied sehen kann.
Abbildung 7.1 und 7.2 zeigen die verteilung der Luftströmungsgeschwindigkeit mit und ohne eingebauten Dämpfer mit dem ersten Aufbau. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass im Anfangsbereich bis y = -20 eine hohe Streulichtintensität vorliegt, sodass auf eine hohe Partikel dichte geschlossen werden kann. Aus diesem Grund können bis zu diesem Punkt im Bereich der Drallverteilung nur wenige niedrige Geschwindigkeiten gefunden werden.
Durch den hohen Strömungsdruck und die Bauform des Drallzerstäubers liegt im inneren Bereich, zwichen die Zwei Mainströmungen und Pilotströmung, wenige oder fast keine Partikel. Deshalb können hier keine Vektoren ermittelt werden.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pd2}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, y-z-Ebene, Aufbau 1 mit eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
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\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pod2}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, y-z-Ebene, Aufbau 1 ohne eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Beim vergleichen der Abbildungen 7.1 und 7.2, sieht man dass bei der Messung ohne eingebauten Dämpfer, die Luftgeschwindigkeit im Bereich der Mainströmung wenig hoch als mit eingebauten Dämpfer ist. Die Ursachen dafür sind entweder die Dämpfergeometrie und/oder Messfehler.
Die durch PIV-System ermittelten Geschwindigkeitsfelder beinhalten sowohl Fehler Messtechnischen Ursprungs, als auch Fehler durch den Auswerteprozess der Aufnahmen.
Während sich die zufälligen Fehler durch die Mittlung der Korrelationsfelder vor der Auswertung ausgleichen, können sich die systematischen Fehler zusammen addieren.
z.b Zeitabstand der Laserpulse, Partikelvolgeverhalten, Kalibrierung der Aufnahme, Optische Verzögerung, Partikelbahnen , etc.
Abbildung 7.3 zeigt genau diesen Unterschied. Hier werden die Bilder in y=-10 geschnitten und miteinander verglichen. Diese Vorgehensweise lässt den Unterschied Besser erkennen.
Man sieht, dass die Messung ohne eingebauten Dämpfer eine weniger hohe Luftgeschwindigkeit als die Messung mit eingebautem Dämpfer aufweist.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1p2}
\caption{Vergleich die mittleren Geschwindigkeit für die Luftströmung bei Y=-10,$\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene,zwischen mit und ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Abbildung 7.4 und 7.5 zeigen die Verteilung der Luftströmungsgeschwindigkeit mit und ohne eingebauten Dämpfer. Eine höhere Verdichter drehzahl und eine höhere Druckdifferenz, haben zur Folge, dass die Geschwindigkeitswerte höher werden als bei den ersten Messungen.
Hier erreicht die Geschwindigkeit bei der Messung ohne eingebauten Dämpfer einen höheren Betrag als bei der Messung mit eingebauten Dämpfer.
\begin{figure}[h]
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\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pd4}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, in y-z-Ebene, Aufbau 1 mit eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1pod4}
\caption{mittlere Geschwindigkeit für die Luftströmung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, y-z-Ebene, Aufbau 1 ohne eingebauten Dämpfer}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Abbildung 7.6 unterstützt diese Erklärung. Hier erreicht die Geschwindigkeit ohne Dämpfer einen maximalen Wert von ca. 46 m/s, im Gegenteil zur Geschwindigkeit mit Dämpfer, deren Maximum bei 42 m/s liegt.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/1p4}
\caption{Vergleich die mittleren Geschwindigkeit für die Luftströmung bei Y=-10,$\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene,zwischen mit und ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\section{Ergebnisse der Pilot-Messungen in y-z-Ebene}
Die Bilder wurden mit dem Visualisierungsprogramm Tecplot 360 weiter bearbeitet und verfeinert.
Es wurden Countor Bilder von verschiedenen Sprays Verteilungen auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Varianten erstellt. Auf diese Bilder ist der Intensitätsverteilung zu sehen, mittels ein Piloteinspritzung.
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2d2}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene, mit eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2od2}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=1.6$\%$, in y-z-Ebene, ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2d4}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, in y-z-Ebene, mit eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
\begin{figure}[htbp]
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\includegraphics[width=0.9\textwidth]{bilder/p2od4}
\caption{Intensitätsverleitung bei $\frac{\Delta p}{p}$=3.2$\%$, in y-z-Ebene, ohne eingebauten Dämpfers}
\label{fig:mein-bild}
\end{figure}
Man sieht, dass die Intensitätsverteilung bei der Messungen ohne eingebauten Dämpfer besser verteilt ist als bei der Messung mit eingebauten Dämpfer.
% Ende des Dokumentes [/code]
als ergebniss bekomme ich eine pdf, wo auf dem ersten seite alle texte von beide sind, und dannach die ganze bilder von beide section.
d.h er hat die beide nicht getrennt
% Ende des Dokumentes [/code][/code]