Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?

von WalkerTXRanger » Mo 30. Aug 2010, 19:48

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habs hinbekommen.

Viele Grüße,
Patrick

Re: Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?

von CrazyHorse » Mo 30. Aug 2010, 19:35

WalkerTXRanger hat geschrieben: ich bin noch recht neu bei LaTeX. Ich tue gerade mein Bestes, die wesentlichen Dinge zu verstehen. Es klappt auch ganz gut, aber bereits zweimal ist es mir passiert, dass eine Zeile auf einer Seite über die anderen deutlich hinaus ragt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Kann mir jemand sagen, wovon so etwas kommen kann.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich an Code anhängen sollte, weil ich es überhaupt nicht eingrenzen kann. Ich verwende u.a. die Pakete geometry, babel mit ngerman, und die Klasse scrbook.
Wenn TeX das Rechts- ind die neue Zeile übernimmt wird der zulässige
Zwischenraum zwischen Wörtern überschritten. TeX weist dich damit darauf
hin, dass du dir was einfallen lassen sollst, da dein Text zufällig keinen
sinnvollen Umbruch erlaubt. Probiere mal \usepackage{microtype}

Herbert

Eine Zeile ragt deutlich über die anderen raus. Warum?

von WalkerTXRanger » Mo 30. Aug 2010, 19:06

Liebe Community,

ich bin noch recht neu bei LaTeX. Ich tue gerade mein Bestes, die wesentlichen Dinge zu verstehen. Es klappt auch ganz gut, aber bereits zweimal ist es mir passiert, dass eine Zeile auf einer Seite über die anderen deutlich hinaus ragt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Kann mir jemand sagen, wovon so etwas kommen kann.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich an Code anhängen sollte, weil ich es überhaupt nicht eingrenzen kann. Ich verwende u.a. die Pakete geometry, babel mit ngerman, und die Klasse scrbook.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Patrick
Dateianhänge
ueberhang.JPG
ueberhang.JPG (23.05 KiB) 1210 mal betrachtet

Nach oben