von Besserwisser » Fr 10. Apr 2015, 12:18
Ich betrachte Verweise vom einen Verzeichnis in das andere als überflüssig, da die Kürzel ja hoffentlich ohnehin identisch sind. Aus diesem Grund würde max. eine Art gemeinsame Markierung für alle Einträge mit glossar-Eintrag genügen. Man braucht das aber eigentlich gar nicht. Egal wie man es haben will, ein eigener Befehl \seeglossary{…} wäre sicher besser, als bei jedem Eintrag hart die Formatierung anzugeben. Aber ob das wirklich bei der Erklärung gut aufgehoben ist? Ich bezweifle das.
Vielleicht wäre die sinnvollste Lösung sogar, aus beiden Tabellen eine zu machen.
Die Pünktchen sind eher störend als nützlich.
Wird die Erklärung mehrzeilig, sind die Pünktchen an der falschen Stelle. Zwar könne man dafür sorgen, dass die Zellen anders ausgerichtet werden, wenn dann aber in der Spalte mit den Seitenzahlen so viele Einträge stehen, dass es dort einen Seitenumbruch gibt, passen die Pünktchen wieder nicht.
Ich betrachte Verweise vom einen Verzeichnis in das andere als überflüssig, da die Kürzel ja hoffentlich ohnehin identisch sind. Aus diesem Grund würde max. eine Art gemeinsame Markierung für alle Einträge mit glossar-Eintrag genügen. Man braucht das aber eigentlich gar nicht. Egal wie man es haben will, ein eigener Befehl [tt]\seeglossary{…}[/tt] wäre sicher besser, als bei jedem Eintrag hart die Formatierung anzugeben. Aber ob das wirklich bei der Erklärung gut aufgehoben ist? Ich bezweifle das.
Vielleicht wäre die sinnvollste Lösung sogar, aus beiden Tabellen eine zu machen.
Die Pünktchen sind eher störend als nützlich.
Wird die Erklärung mehrzeilig, sind die Pünktchen an der falschen Stelle. Zwar könne man dafür sorgen, dass die Zellen anders ausgerichtet werden, wenn dann aber in der Spalte mit den Seitenzahlen so viele Einträge stehen, dass es dort einen Seitenumbruch gibt, passen die Pünktchen wieder nicht.