Dateinamen von Grafiken entfernen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dateinamen von Grafiken entfernen

von Deathbean » Mi 28. Jun 2017, 14:42

Ja, er hat Leerzeichen gehabt. Das Entfernen dieser hat das Problem tatsächlich gelöst, zusätzlich habe ich MikTex neu installiert...danke für die Hilfe!

von Beinschuss » Mi 28. Jun 2017, 14:11

Deine spärlichen Angaben (bitte Minimalbeispiel mitliefern) lassen nur wildes Raten zu: Hat der Dateiname vielleicht Leerzeichen oder Sonderzeichen?

Dateinamen von Grafiken entfernen

von Deathbean » Mi 28. Jun 2017, 13:00

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Grafiken. Ich benutze das TeXnic Center unter Windows 10. Ich habe ein Dokument, in das ich Grafiken im .jpeg Format einfügen möchte, dabei bekomme ich als Resultat jedoch nicht ganz das, was ich gerne hätte. Bei zwei Abbildungen macht LateX alles richtig, bei der dritten wird jedoch ein Titel mit dem Dateinamen gesetzt, allerdings nicht einmal mit dem Kompletten, sondern in verkürzter Form.
Außerdem wird das Graphicx Paket bei jeder Erstellung neu installiert und ich weiß nicht aus welchem Grund dies nötig sein sollte. Obwohl ein Dokument erzeugt wird, zeigt er mir im TeXnic Center auch nicht die Anzahl der Seiten an. Ich bekomme die folgenden Warnungen:

File "..." not found. (Warum findet er nur diese nicht?)
Labels may have changed, rerun to get cross-references right.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen? Muss ich vielleicht einfach Graphicx manuell installieren? Wenn ja, wie genau funktioniert das am besten, wenn ich mit TeXnic Center arbeite?

Nach oben