Einstellungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einstellungen

Re: Einstellungen

von markusv » Di 7. Mär 2017, 07:05

DrStief hat geschrieben:
\documentstyle[11pt,german]{article}

\begin{document}

\chapter{Introduction}

\end{document} 
Abgesehen vom \documentstyle{}-Befehl besitzt article keine \chapter.

von Stefan Kottwitz » Mo 6. Mär 2017, 19:53

Hallo Wolfgang!

Ein Beispiel, wie ein aktuelles kleines LaTeX-Dokument heute aussieht, kann man hier sehen, mit Erklärung: TeXfragen.de Beispiel.

Zum eigentlichen Problem: Du hast Windows neu installiert sowie auch WinShell. Letzteres ist nur ein Editor. Es muss auch die (La)TeX-Software installiert werden. Da gibt es
MiKTeX ist nur für Windows, und von einem Programmierer, der das allein leistet. TeX Live gibt es für Windows und auch für Linux und Mac, von der TeX User Group getragen (einige Entwickler und viele Tester). Ich selbst verwende TeX Live.

Beides ist nicht schwer zu installieren. Ich empfehle die vollständige Installation, auch wenn es mit ca. 3 GB recht groß ist und schonmal 2 Stunden dauern kann. Dafür hat man später kaum Sorgen mit fehlenden Paketen und mühevoller Nachinstallation.

Stefan

von Johannes_B » Mo 6. Mär 2017, 19:03

\documentstyle[11pt,german]{article}

Wenn dein Dokument wirklich so beginnt, dann bist du im falschen Jahrhundert hängen geblieben. Das ist sehr mehr als zwanzig Jahren nicht mehr aktuell.

von u_fischer » Mo 6. Mär 2017, 18:53

Nun, wenn dein Editor nicht in der Lage ist, eine genauere Fehlermeldung zu geben, solltest du vielleicht einen anderen verwenden. Es gibt ja nur wirklich genügend Alternativen.

Einstellungen

von DrStief » Mo 6. Mär 2017, 18:41

Hallo!
Ich mußte WINDOWS (7 professionell) neu installieren und somit auch winshell.
Wenn ich die demo-version laufen lasse oder ganz einfach nur
\documentstyle[11pt,german]{article}

\begin{document}

\chapter{Introduction}

\end{document} 
erscheint die Meldung:

"Ein oder mehr Fehler traten auf. Bitte die Einstellungen überprüfen"

Nach 3 Stunden habe ich immer noch nicht den richtigen Schalter ausfindig gemacht. Wo kann ich noch suchen? Wonach kann ich schauen? Woran könnte es liegen ?

Mit Dank im voraus und viele Grüße - Wolfgang Stief, Frankfurt/M

Nach oben